Herren: Heimspiel am 02.04.2017 gegen VFL Wilhelmshaven III

Spielbericht zum gestrigen Heimspiel gegen VFL Wilhelmshaven III.

Nach zuletzt zwei schwachen Partien zeigten die Neuenburger heute wieder die alt bekannten Stärken und spielten über 90 Minuten ein sehr hohes Tempo, in dem auch das schnelle Umschaltspiel wieder hervorragend funktionierte. Über die gesamten 90 Minuten war Neuenburg die klar bessere Mannschaft und ließ nur wenige Torchancen des Gegners zu.
Die Defensive um Marc Stachitz hat dem Neuenburger Keeper Braams einen ruhigen Sonntagvormittag beschert und die Wilhelmshavener konnten sich lediglich durch ein paar Freistoßchancen vor dem Neuenburger Gehäuse zeigen, welche in der Folge aber nichts einbrachten.

In der ersten Hälfte erzielte Massum Ceylan beide Tore, welche jeweils Niklas Hilbers auflegte ( 23 Min, 25 Min ). Somit ging es mit 2:0 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte legte Neuenburg noch eine Schippe drauf und als weitere Torschützen konnten sich eintragen:
3:0 Massum Ceylan – 48 Min ( Vorbereiter Felix Krause )
4:0 Linus Beneke Trahms – 57 Min ( Vorbereiter Massum Ceylan )
5:0 Felix Krause – 84 Min ( Vorbereiter Massum Ceylan )
6:0 Felix Krause – 86 Min ( Vorbereiter Massum Ceylan )
7:0 Felix Krause – 89 Min ( Vorbereiter Louis Voigt )

Das Ergebnis hätte noch bedeutend höher ausfallen können, da noch einige Großchancen durch Ceylan, Krause und Otten nicht genutzt wurden.

Trainer Marc Siefken war zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft und sieht aber noch weiteres Verbesserungspotenzial. Die Mannschafft muss Ihre Leistung nun in den kommenden Spielen bestätigen und weiter Ihre Stärken auf den Platz bringen, damit das Saisonziel Aufstieg und Meisterschafft erreicht werden kann.