Aktivtäten der Fußballabteilung im Jahr 2017 außerhalb des Platzes

Veröffentlicht in: Spielberichte | 0

Die Fußballabteilung präsentiert sich Jahr für Jahr auch in der Öffentlichkeit, um innerhalb des Dorflebens in Neuenburg Präsenz zu zeigen. Rückblickend auf das Jahr 2017 wollen wir an dieser Stelle einen Einblick darüber geben, wie interessant und vielfältig die Vereinsarbeit in der Fußballabteilung des TV Neuenburg sein kann. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, die Abteilung in der Zukunft zu unterstützen. Wir stehen für solche Anfragen immer gerne zur Verfügung.

Im Februar 2017 hat der Vorstand des TV Neuenburg den alljährlichen Preisskat organisiert. Wie gewohnt fand dieser im Vereenshuus in Neuenburg statt. Die Teilnehmerzahl lag mit 36 wie immer zwischen 30 und 40 Personen. Es gab Fleischpreise für die Spieler zu gewinnen. Nebenbei wurde ein Preisknobeln veranstaltet, bei dem jede Menge hochwertige Preise zu gewinnen waren. Die Preise wurden durch Firmen unserer Gemeinde zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle möchten wir unseren Gewerbetreibenden nochmals herzlich danken, dass wir diese Unterstützung von Euch bekommen.

Im Sommer hat sich die Fußballabteilung an dem historischen Umzug zum Neuenburger Markt beteiligt. Hierfür haben wir einen Treckeranhänger, den Werner Eilers zur Verfügung gestellt hat, in ein historisches Fußballfeld verwandelt. Als Fahrer eines Oldtimer-Treckers hat sich Gert Müller zur Verfügung gestellt, den Festwagen zu ziehen. Nochmals Danke den beiden für die Unterstützung.

Das Highlight des Jahres war im August 2017 das Open-Air-Konzert der Band “Still Collins” an der Urwaldkampfbahn. Die Organisation dieses Events begann schon im Dezember 2016 und hat fast 9 Monate angedauert. Das Konzert war ein Erfolg auf ganzer Linie. Die Besucher und die Band waren begeistert und die Resonanz aus der Öffentlichkeit war durchweg positiv. Das bestärkt uns trotz des hohen Aufwands, immer wieder mal so eine Großveranstaltung durchzuführen, wenn es möglich ist.

Als Ergebnis aus diesem Open-Air-Konzert haben wir die freiwilligen Spenden für die Toilettenbenutzung bei der Veranstaltung der Großtagespflege “Neuenburger Waldwichtel” übergeben können. Es ist ein Betrag von 200 Euro zusammengekommen, wofür die Verantwortlichen der Großtagespflege Anschaffungen für die betreuten Kinder tätigen können.

Im September haben wir uns an dem Umzug zum Bockhorner Markt beteiligt. Wir haben unseren Festwagen vom Neuenburger Markt wieder hergerichtet und wieder Gert Müller als Fahrer gewinnen können. Die Mitfahrer aus dem Vorstand und unserer Herrenmannschaft hatten trotz des strömenden Regens ihren Spaß bei der Fahrt durch Bockhorn. Vielleicht machen wir das ja nächstes Jahr wieder.

Ebenfalls im September haben wir den öffentlichen Grillabend auf dem Rauchkatengelände ausgerichtet. Auch hier wäre besseres Wetter wünschenswert gewesen, aber hat der guten Stimmung keinen Abbruch getan. Den Grillabend verbuchen wir trotz des Wetters ebenfalls als Erfolg.

Die letzte Aktivität für dieses Jahr wird unsere Teilnahme am “Neuenburger Wiehnachtsmarkt” sein. Wie in den vorherigen Jahren werden wir wieder mit einer Glühwein-Bude an dem Weihnachtsmarkt teilnehmen und an beiden Tagen Glühwein, Eisbrecher, Grog und Kinderpunsch verkaufen und natürlich für gute Stimmung sorgen.

Alle diese Aktivitäten können wir nur durchführen, weil sich immer wieder freiwillige Helfer finden, ohne die das alles nicht machbar wäre.

Vielen Dank an alle, die uns in diesem Jahr unterstützt haben!