Bericht aus der Jugend

Veröffentlicht in: Vorstand | 0

Nachdem die vergangene Saison der Corona-Pandemie nahezu komplett zum Opfer fiel, keimte im Frühjahr wieder Hoffnung auf, dass wir mit einem normalen Trainingsbetrieb beginnen können. Die Zahlen ließen es zu, das ab Mitte März wieder trainiert werden konnte. Und wir waren froh, das bis auf wenige Ausnahmen alle unsere Kinder und Jugendliche wieder zum Training erschienen sind.
Auch wenn die Saison 2020/2021 weder vorgeführt noch beendet werden konnte, war es zumindest wieder möglich regelmäßig auf dem Sportplatz zu stehen.
Und so begannen dann Mitte Mai die Vorbereitungen für die Saison 2021/2022.
Hier stand zunächst die weitere Zusammenarbeit in der JSG Friesische Wehde da.
Wir haben uns entschlossen unsere bisher unter TV Neuenburg geführte A-Jugend als zweite Mannschaft in die JSG zu übernehmen, um auch bei den dünneren Spielerkadern die Möglichkeit zu haben einander auszuhelfen.
Weitere Mannschaften in der JSG gibt es mit jeweils einer Mannschaft in der B-und C-Jugend. Bei den D-Junioren gelang es uns sogar drei Mannschaften zu melden.
Von unseren Betreuern/Trainern sind in der JSG Michael Will und Kai Wiesenhöfer tätig.
Die D1 wird von Malte Hoffschnieder und Stefan Satthoff trainiert.
In den unteren Jugendklassen laufen unsere Mannschaften unter TV Neuenburg. So konnten wir jeweils eine Mannschaft bei den E,-F-und G-Jugendlichen melden, wobei es hier noch regen Zulauf gibt, sodass weitere Meldungen nicht ausgeschlossen sind.
Die E-Jugend wird betreut und trainiert von Normen Gerdes, Bastian Witte und Lukas Höhne
In der F-Jugend sind verantwortlich Christian Tönjes und Christian Wieting.
Die Kleinen werden betreut von Tina Wieting und Katharina Grone.
Zum Abschluss konnten wir auch noch eine D-Mädchenmannschaft melden. Hier zeichnen Günther Hülse und Quentin Uken verantwortlich.

Bereits seit Anfang/Mitte Juni trainieren die Mannschaften, auch die gesamten Ferien über, und Ende August soll der Spielbetrieb mit den ersten Punktspielen wieder losgehen. Hier wird es sicherlich Einschränkungen durch Corona-und Hygienebestimmungen geben, aber wir sind zuversichtlich, dass wir zumindest erst einmal die Hinrunde spielen können.
Ob es dann auch die geplante Hallenrunde geben wird, kann zur Zeit niemand sagen.

Wir wünschen allen Mannschaften einen guten Start in die Saison und Bleibt vor allem gesund.

Stefan Satthoff
(Jgdl:)