Berichte zum Ende der Hinrunde der D-Junioren I

Ende September ging es in einem Pokalspiel nach Hatten zur SG SW Oldenburg. Hier tat sich unsere Mannschaft sehr schwer und es gelang ihr nicht wirklich guten Fußball zu spielen. Nach einem torlosen Remis zur Halbzeit konnte Divan Yor Mitte der zweiten Halbzeit eine Einzelleistung zum 1:0 abschließen. Dieses Ergebnis konnte wir über die Zeit bringen und damit in die nächste Runde einziehen.

Im nächsten Punktspiel hatten wir den TuS Eversten zu Gast. Hier entwickelte sich von Anfang an ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Zunächst konnte uns Divan mit 1:0 in Führung schießen. Eversten konnte jedoch den Rückstand ausgleichen und sogar mit 2:1 in Führung gehen. Nachdem sie diesen Vorsprung sogar ausbauen konnten, verkürzte Divan auf 2:3, bevor Eversten auf 5:2 davon zog. In der letzten Minute verkürzte Salam Alsaho auf 3:5, bevor Eversten noch zwei Tore in der Nachspielzeit gelangen. Letztlich ein zu hoch ausgefallener Sieg für Eversten.

Am 01.10.2021 ging es zum Post SV Oldenburg. Auf einem sehr kleinen Platz taten wir uns sehr schwer gegen einen leidenschaftlich verteidigenden Gegner. Nach dem 1:0 durch Jan Ihmels gewannen wir keine eigenen Sicherheit. Durch einen individuellen Fehler gelang Post vor unser Tor und erzielte den Ausgleich, der auch zur Pause bestand hatte. Auch in der zweiten Halbzeit spielten wir weiterhin haushoch überlegen und konnten auch zahlreiche Chancen heraus spielen, aber ein überragender Torhüter der Oldenburger verhinderte zunächst ein Tor. Erst Mitte der zweiten Halbzeit gelang erneut Jan ein Tor. Nach einer Ecke war er mit dem Kopf zur Stelle und erzielte die Führung, die Jasper Kölln kurze Zeit ausbauen konnte. Quasi mit dem Schlußpfiff erhöhte Emil Hollje noch auf 4:1. Ein völlig verdienter Sieg, der noch höher hätte ausfallen können.

Zum ersten Rückspiel innerhalb der Hinrunde ging es zum SV Ofenerdiek.
Hier entwickelte sich wie zum ersten Spiel ein tolles Match, das hin-und herging. Letztlich ging das Spiel erneut 3:3 aus, wobei wir von den Chancen und Spielanteilen her einen Sieg verdient gehabt hätten. Zunächst konnte uns Jan mit zwei Treffern in Führung bringen. Mitte der ersten Halbzeit gelang Ofenerdiek jedoch bereits der Ausgleich. Jasper konnte uns kurze Zeit später wieder in Führung bringen. In der 2. Halbzeit gelang Ofenerdiek der erneute Ausgleich. Leider blieb es trotz weiterer Möglichkeiten bei diesem Ergebnis.

In einem Wochentagsspiel ging es am 12.10. gegen Wiefelstede. Hier unterlagen wir am Ende knapp mit 4:5. Es war ein wirklich tolles Spiel, in dem am Ende nur der Erfolg fehlte. Zunächst ging Wiefelstede in der 1. Halbzeit mit 2:0 in Führung. Doch Jan konnte mit zwei Toren den Ausgleich erzielen. Noch vor der Pause ging Wiefelstede erneut in Führung. In der 2. Halbzeit bauten sie dann die Führung auf 5:2 aus. Erneut Jan und Divan konnten kurz vor Schluß nur noch auf 4:5 verkürzen.

Anschließend folgte das Achtelfinale im Pokal, wo wir beim VFL Oldenburg antreten mussten. Hier konnte uns Divan in der erstenHalbzeit zunächst in Führung bringen. Danach übernahmen wir mehr und mehr das Spiel, aber aus dem Nichts fiel der Ausgleich. Und es kam noch bitterer. Mit dem Halbzeitpfiff konnte VFL Oldenburg die Führung erzielen. In der 2. Halbzeit drängten wir ständig auf den Ausgleich, konnten diesen aber nicht mehr erzielen, sodass es beim 2:1 blieb und wir damit ausgeschieden sind.

In den Ferien absolvierten wir noch ein Freundschaftsspiel gegen die JSG Ostfriesenkicker, Hier lautete das Ergebnis am Ende 2:2 nach einem 0:1 Rückstand zur Pause. Die Tore erzielten Jan und Emil.

Im nächsten Spiel ging es nach Edewecht. Nachdem wir gegen diese Mannschaft zu Hause bereits recht gut gespielt hatten, wollten wir dies auch im Rückspiel. Und zunächst gelang uns dies auch uns Jan brachte uns bereits nach wenigen Minuten in Führung. Aber damit hatten wir Edewecht wohl richtig geweckt. Im Anschluss rollte Angriff auf Angriff auf unser Tor und bereits bis zur Pause stand es 5:1. In der zweiten Hälfte wehrten wir uns noch eine Zeit lang, konnten aber weitere Tore nicht verhindern. Nach dem 8:1 brachen in den letzten 10 Minuten alle Dämme und Edewecht traf quasi mit jedem Schuss. Am Ende unterlagen wir mit 1:14. Ein Ergebnis, dass sicher erst einmal verarbeitet werden muss. Letzlich haben wir gegen einen Gegner gespielt, der im kommenden Jahr in der Kreisliga spielen wird. Hier wollte die Mannschaft auch bereits in der Hinrunde antreten, was aber leider abgelehnt wurde. Zu kam es am Ende, dass alle Mannschaften recht hohe und auch zum Teil zweistellige Niederlagen erlitten. Ein kleiner Trost war das deutlich bessere Hinspiel, in dem wir nur mit 2:5 unterlagen (das knappste Ergebnis was Edewecht erreichte).

Zum vorletzten Spiel ging es zum TuS Eversten. Bereits zum dritten Mal gab es hier bei einem Spiel in Oldenburg keinen Schiedsrichter. Es pfiff dann ein jugendliches Vereinsmitglied, der seine Sache an sich gut machte. Doch leider übersah er beim ersten Tor für Eversten eine Abseitsstellung und verwehrte uns später ein mögliches Tor zum 2:1, wo vielleicht keine Abseitsstellung vorlag. Aber das war nicht das Entscheidende. Vielmehr konnten wir unseren eigenen Chancen wieder nicht nutzen. Hier war Eversten viel effektiver und führte dadurch 2:0 zur Pause. So ging es auch in der Halbzeit weiter. Wir scheiterten wiederholt am gegnerischen Torwart und trafen nicht, während Eversten noch zwei Treffer zum 4:0 gelangen. Am Ende verdient aber zu hoch ausgefallen.

Zum letzten Spiel empfingen wir dann Post Oldenburg. Hier wollten wir eigentlich noch einmal erfolgreich ein Spiel absolvieren. Es wurde aber eines dieser typischen Spiele, in denen man noch mehrere Stunden hätte spielen können ohne ein Tor zu erzielen. So gelang Post sogar mit der ersten Halbzeit bei einem Konter nach einer Ecke die 1:0-Führung. Danach und insbesondere in der 2. Halbzeit spielten wir auf ein Tor, aber der Torwart von Oldenburg schien Arme wie ein Krake zu haben. Er hielt einfach alles und wir trafen halt nicht, sodass wir überraschend mit 0:1 unterlagen. Auf die Tabelle hatte dies keine Auswirkung mehr. Wir hätten uns auch bei einem Sieg nicht mehr verbessern können und wurden nach der Vorrunde Fünfter. Nun schauen wir nach vorne und hoffen in der Rückrunde gegen die ein oder andere Mannschaft zu spielen, die wir noch nicht kennen.

Es wird nun in die Winterpause gehen, in der es nur Training geben wird, da eine Hallenrunde nicht stattfindet.