B-Juniorinnen: TV Neuenburg – SV Eintracht Oldenburg II 2:4 (0:2)

B-Juniorinnen Spielbericht Saison 2016/2017
Meisterschaftsspiel am 27.08.2016

Am 27.08.2016 hatten wir dann die Mannschaft von Eintracht Oldenburg II zu Gast.

Hier verschliefen die Mädels die Partie völlig, denn bereits nach 6 Minuten stand es 0:2. Bis zur Pause kamen wir kaum ins Spiel und konnten uns bei unserer Torhüterin Lissa bedanken, dass wir nicht noch mehr Gegentore bekamen.

Nach der Pause kam die Mannschaft aber stark zurück und erzielte durch 2 Tore von Kyra  Grüßing den Ausgleich. Hätten wir zu diesem Zeitpunkt das dritte Tor erzielt, wären wir als Sieger vom Platz gegangen.

Doch kurze Zeit später kam eine von rechts in unseren Strafraum geschlagene Flanke so unglücklich auf, dass unsere Torhüterin den Ball ins Gesicht bekam. Den Abpraller konnte eine Spielerin aus Oldenburg ins leere Tor schieben.

Kurze Zeit später gelang Oldenburg sogar noch das vierte Tor.

Danach konnten wir nichts mehr zusetzten und hatten am Ende bei 3 Aluminiumtreffern noch Glück, das das Ergebnis nicht noch höher ausfiel.

Aber selbst der Trainer von Oldenburg bedeutete uns nach dem Spiel, dass seine Mannschaft auch ein wenig Glück gehabt habe.

Trotz der beiden Niederlagen, haben die Spiele gezeigt, dass wir bei den B-Mädchen voll mitspielen können, obwohl der Großteil unser Spielerinnen noch bei den C-Mädels spielen könnte.