Herren: TV Neuenburg macht die Meisterschaft perfekt

Veröffentlicht in: 1. Herren (Archiv), Spielberichte | 0

Die Fußballer des TV Neuenburg die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse Friesland/Wilhelmshaven perfekt gemacht. Durch das 2:2 gegen die 2. Mannschaft des FC Nordsee Hooksiel in der Vorwoche liegt die Mannschaft im Meisterschaftsrennen uneinholbar vorne. Die Qualifikation für die neue Fusionsklasse B hatte der TV Neuenburg längst geschafft und krönte jetzt den positiven Saisonverlauf mit der Meisterschaft.

Sonntag empfängt der TV Neuenburg den TUS Varel II an der Urwaldkampfbahn zum letzten Heimspiel der Saison. Das Spiel beginnt um 11:00 Uhr. Die Spieler um die Top-Torjäger der 2. Kreisklasse Massum Ceylan (28 Tore) und Felix Krause (25 Tore) wollen das Spiel selbstverständlich gewinnen, um sich ihren Anhängern als würdiger Meister zu präsentieren.

massum-ceylan-836645_1                                                                 felix-krause-305514_1

Mit diesem Saisonverlauf haben die Verantwortlichen des TV Neuenburg bei allem Optimismus nicht gerechnet, denn die Mannschaft wurde zu Saisonbeginn komplett neu zusammengestellt, nachdem die Spielgemeinschaft mit dem FC Zetel nicht weitergeführt wurde. Viele Faktoren haben diese positive Entwicklung möglich gemacht. Der wichtigste Baustein des Erfolges ist der überragende Teamgeist der Spieler. Dieser Teamgeist wird auch außerhalb des Platzes gelebt und alles, was die Jungs machen ist mit viel Spaß verbunden.

Trainer Marc Siefken und Betreuer Marcio Perreira haben ebenfalls einen riesen Anteil an dem erfolgreichen Abschneiden der Mannschaft. Marc Siefken nimmt mehrfach in der Woche die Fahrten aus Rhauderfehn nach Neuenburg auf sich, um möglichst keine Trainingseinheit zu verpassen. Er ist einfach fußballverrückt, fühlt sich in Neuenburg wohl und kann diese positive Einstellung optimal an die Mannschaft transportieren. Marcio Perreira ist die gute Seele der Mannschaft und unterstützt die Spieler, wo er nur kann.

saison-2016-2017-marc-siefken

Da das letzte Heimspiel erfahrungsgemäß einen guten Rahmen für die Würdigung einer herausragenden Saisonleistung darstellt, würde sich der TV Neuenburg über viele Zuschauer freuen, um diesen Erfolg mit dem Verein zu feiern. Die Mannschaft hat es auf jeden Fall verdient. Spielbeginn gegen den TUS Varel II ist 11:00 Uhr an der Urwaldkampfbahn in Neuenburg.