Rückrundenauftakt gegen SG SchEdammBäke

Veröffentlicht in: Frauen I (Archiv) | 0

Rückrundenauftakt mit Blick nach vorne!

Am 25.03.2022 ging es für uns nach Edewecht zum Rückrundenauftakt zum Tabellenvierten der SG SchEdammBäke. Das Hinspiel in Neuenburg endete für uns sehr enttäuschend 2:10. Nach unseren Testspielen, die wir dazu nutzten, uns auf unser neues Spielsystem einzuspielen, gingen wir mit gemischten Gefühlen auf den Platz. Reicht die Vorbereitung? Gibt es wieder eine Klatsche?

Nein, das gab es nicht, Kämpferisch von der ersten Minute an bis zur 90 Minute gaben wir der SG tüchtig Paroli. Wir hatten im Spielaufbau mächtig dazu gelernt und brachten den Ball des öfteren gefährlich vors Tor der SG, bloß rein wollte er nicht. In der 22 Minute nutze die bärenstarke Offensive der SG eine Lücke und netzte zum 1:0 ein. Kurz geschockt spielten wir wieder munter mit und setzten die SG weiter unter Druck, ehe in der 37 Minute durch ein schnellen Konter das 2:0 für SchEdammBäke fiel. So ging es auch zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit war immer mehr von Härte der SG geprägt, und so gab es mehrere Unterbrechungen durch Fouls und Verletzungen. Ein sehenswerter Lattenkracher von Julia hätte uns fast den Anschluss gebracht, leider fehlten nur Zentimeter. In der 75 Minute nutzte dann die SG eine Unachtsamkeit der Neuenburger zum 3:0. Das war auch das Endergebnis.

Resümee: Wir sind auf einen sehr guten Weg und haben Luft für 90 Minuten. Wir haben Chancen und alle ein Kämpferherz und einen saugeilen Zusammenhalt in der Mannschaft. So und nur so, werden wir die nötigen Punkte gegen den Abstieg einfahren.

Es spielten Jasmin, Inga, Theresa, Malin, Beele, Luisa, Anika, Marisa, Melanie, Fariba, Michelle, Aya, Celine, Kathi und Julia.

Nach dem Spiel konnten wir Carina als neue Spielerin gewinnen! Und beim letzten Training stieß noch Dianne zu uns. Super!