Staffelsieg der E-Junioren

Veröffentlicht in: E – Junioren | 0

Nach einer starken Saison 2022/2023 hatte man trotz personelle Veränderungen
hohe Erwartungen an die neue Spielzeit. Die Leistungsträger des älteren Jahrgangs
sind zu den D-Junioren aufgerückt und Co-Trainer Roman Burkert hat das Team
verlassen. Trainer Torsten Langerenken wird seitdem von seiner Frau Janine als
Betreuerin unterstützt.
Nun mussten die vermeintlich “kleineren“ Spieler Verantwortung übernehmen und so
fuhr man selbstbewusst, aber aufgeregt zum ersten Punktspiel beim SV
Wilhelmshaven. Dort zeichnete sich schnell die hervorragende Trainingsarbeit aus.
Die Jungs spielten herrlichen Fußball und gewannen souverän 7:1, waren auf Anhieb
Tabellenführer und gaben diese Führung nicht mehr her.
Alle weiteren Spiele konnten ohne Mühe gewonnen werden, teilweise sehr deutlich
u. a. mit 22:0 gegen die JSG Dangastermoor/Büppel und 19:1 gegen den BV
Bockhorn. Am Ende wurde die Qualifikationsstaffel ohne Punktverlust und mit 63:3
Tore souverän gewonnen.

Im Frühjahr startet die Mannschaft in der Meisterschaftsrunde eine Staffel höher.
Aber auch dort sollten die Jungs ein „Wörtchen“ um die Meisterschaft mitreden
können.

SpielerTore
Ole Streekmann18
Lukas Langerenken9
Qais Alsaho8
Lukas Gädeken7
Tammo Politz7
Nico Wortmeyer5
Leon Langerenken3
Jan Biere3
Joel Müller3