Starker Auftritt der E-Junioren beim EWE-Cup

Veröffentlicht in: E – Junioren, Spielberichte | 0

Neben den normalen Punktspielen der Qualifikationsrunde nahmen unsere E-Junioren auch am EWE-Cup teil. Anders als in der Qualifikationsrunde warteten hier deutlich stärkere Mannschaften.

Das erste Spiel beim Gruppenfavoriten JSG Wiesmoor endete nach einem ausgeglichenen Spiel 1:1.

Am 04.10.23 waren wir bei der SG Halsbek zu Gast. Hier entwickelte sich ein sehr spannendes, temporeiches Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende sollten die zwei Tore von Ole Streekmann zu einem gerechten 2:2 reichen.

Da in der Zwischenzeit die Mannschaft der JSG Großefehn zurückgezogen hat, kam es gegen den SV Wallinghausen zum großen Showdown, um in die Zwischenrunde des EWE-Cup einzuziehen. Ein Sieg der Neuenburger war Pflicht.

Bei leichtem Frost und unter Flutlicht kamen viele Zuschauer zum Sportplatz Neuenburger Grundschule, um die Jungs zu unterstützen. Spannung lag in der Luft. Nach nur wenigen Sekunden lief dann schon ein gegnerischer Spieler alleine aufs Neuenburger Tor zu, doch Ole Biere parierte hervorragend. Die Neuenburger nahmen trotz dieser brenzlichen Situation das Heft in die Hand und gingen schnell durch zwei Tore von Lukas Langerenken in Führung und konnten diesen Vorsprung mit in die Kabine nehmen.

Da die Jungs vom SV Wallinghausen, trotz Rückstand, spielerisch sehr gut drauf waren, war diese Pausenführung nicht beruhigend.

Doch gleich nach der Pause traf Qais Alsaho zum 3:0 und Lukas Gädeken zum 4:0. Noch während die Zuschauer jubelten und sich freuten, fiel der Anschlusstreffer zum 4:1. Fünf Minuten später erzielte Wallinghausen in zwei Minuten das 4:2 und 4:3 und sorgte damit für totale Verunsicherung beim TVN. Nun lagen die Nerven blank. Ohne Struktur und völlig von der Rolle kämpften unsere Jungs weiter, denn ein Unentschieden sollte zum weiterkommen nicht reichen. Die Uhr tickte herunter, Wallinghausen drückte aufs Tor und kam immer wieder zu Abschlüssen. Ole Biere konnte in der Nachspielzeit mit einer tollen Parade den Ball in der linken unteren Ecke zum 4:3 festhalten.

Nach diesem äußerst spannenden Spiel gab es kein Halten mehr. Die Jungs freuen sich riesig, die Zwischenrunde erreicht zu haben und träumen weiterhin vom Endspiel im Weserstadion.