Testspiel Mädchen TV Neuenburg gegen TuS Leerhafe-Hovels C-Juniorinnen 2 – 6

Heute traten unsere Mädels vom TV Neuenburg (Jahrgang 2006-2009) gegen TuS Leerhafe-Hovels (Jahrgang 2004-2009) an. Trotz der Größenunterschiede und der fehlenden Spielpraxis, hielten unsere Mädels mit vollem Einsatz dagegen. Torhüterin und Mannschaftkapitänin Eva Kahrels zeigte wieder eine erstklassige Leistung. In der Abwehr bewiesen Ghazal und Shahd Alsaho kämpferischen Einsatz und hielten auch gegen die großen Mädchen voll dagegen. Unser heutiges Geburtagskind Talea Möhlmann kämpfte bis zur Erschöpfung. Trotz einer Zwangspause aufgrund von Atemnot ging Talea nach kurzer Zeit wieder ins Spiel und zeigte was in ihr steckt. Im Mittelfeld bewies Vanessa Wedeken, das sie trotz ihrer Fußballpause, nichts verlernt hat. Auch sie gab nie auf und machte es den Gegnern sehr schwer. Aufgrund des Fehlens unserer beiden Stürmer, mussten Clara Krause und Meike Hülse es im Angriff richten. Beide Mädels legten ein enormes Laufpensum an den Tag und machten es den Verteidigern des Gegners nicht einfach. Meike krönte ihren Einsatz mit zwei Toren. Clara blieb dieser Erfolg zwar versagt, doch erbrachte sie eine starke Leistung. Mein Dank geht auch an Sham Alsaho, die kurzfristig einsprang und die Mädels in der ersten Halbzeit unterstützte. Auch sie zeigte, obwohl sie nicht am Training teilnimmt, eine tolle Leistung.
Mädels, das war eine tolle Mannschaftsleistung und als Trainer bin ich sehr stolz auf euch!