Unser Jugendleiter informiert; Jugend im November 2017

Veröffentlicht in: Spielberichte | 0

Für unsere Jugendmannschaften ist die Hinrunde mehr oder weniger beendet.

In der B-und C1-Jugend steht noch das ein oder andere Nachholspiel an. Unsere Kleinen haben aber bereits in der Halle angefangen.

Leider musste wir unsere A-Jugend mit Ablauf des Monates Oktober aus dem laufenden Spielbetrieb zurückziehen.

Dieser Schritt ist uns sehr schwer gefallen, da wir die Hoffnung hatten, in zwei mit Teilen dieser Mannschaft möglicherweise den Wunsch nach einer weiteren Herrenmannschaft zu verwirklichen.

Jedoch besteht diese Mannschaft noch zum Teil aus B-Junioren.

Hier war es leider der Fall, und das muss man sich auch einmal so deutlich sagen, dass es einigen Spielern an der nötigen Einstellung zum Fußball und auch Mannschaftssport fehlte, was dazu führte, dass ein geregelter Trainingsbetrieb ebenso wenig stattfinden konnte wie das vernünftige Einsetzten einer spielfähigen Mannschaft.

Da konnte auch das tolle Engagement , welches auch von den Eltern immer wieder bestätigt wurde, des Trainers Markus Schaffrath keine positive Veränderung herbeiführen.

Die Spieler, die noch für die B-Jugend spielberechtigt sind, werden dort zunächst weiterspielen.

Die nur für die A-Jugend spielberechtigte werden die Gelegenheit nutzen, bereits in der I.Herren zu trainieren.

Ziel ist es natürlich in der kommenden Saison wieder eine A-Jugend zu stellen.

Für die Hallensaison haben nicht alle Mannschaften gemeldet. Insbesondere die Kleinen ziehen es vor, nur an Pokalturnieren teilzunehmen. Da gilt auch für die CII.