Weihnachtsfeier der E-Jugend im Weserstadion

Veröffentlicht in: E – Junioren | 0

Am Samstag den 17. Dezember 2022 hat das Trainerteam der E-Jugend zur Weihnachtsfeier eingeladen. Alle Kinder waren bei eisigen Temperaturen pünktlich um 9.00 Uhr am Treffpunkt. Da niemand von Ihnen den Tagesablauf kannte, war die Aufregung sehr groß. Mit vier Autos wurde die Fahrt schließlich gestartet und nach einer guten Stunde kamen wir dann mit großer Begeisterung am Bremer Weserstation an.

Von einem Werder-Verantwortlichen wurden wir dann durch das Weserstadion geführt. Wir konnten uns die Gästekabine, die Schirikabine, Mixed Zone und das Pressezentrum ansehen. Hier erfuhren wir interessante Dinge und konnten viele Fragen stellen.

Höhepunkt war dann das Einlaufen durch den Spielertunnel ins Stadion. Wir durften den Rasen natürlich nicht Betreten, aber die Innenansicht mit Trainer- und Ersatzbänken war sehr beeindruckend. Nach einem Gang durch die Tribünen, wurden wir dann durch den kompletten VIB-Bereich geführt und durften auch eine VIB-Loge von innen betrachten. Zum Abschluss haben wir das Werder-Museum „Wuseum“ besichtigt. Die Kinder waren sehr glücklich und zufrieden.

Nach einer kurzen Stärkung mit warmen Getränken am Auto, haben wir uns dann noch dass Trainingsgelände angesehen.

Um 16.00 Uhr sind wir wieder in Neuenburg eingetroffen und haben es uns im Harms-Huus gemütlich gemacht. Hierfür ein besonderer Dank an den Heimatverein! Die Eltern der Kinder kamen dazu und es wurde ein reichhaltiges Schnitzelbuffet serviert.

Zur Überraschung gab es für die Kinder noch eine Weihnachtstüte mit leckerem Inhalt, sowie Trainings-Shirts, gesponsert vom Geflügelhof Onken aus Bockhorn.

Ein unvergesslicher, erlebnisreicher Tag für die Kinder!