1. Ligaspiel gegen Frisia Wilhelmshaven III endete mit 7:0-Sieg

Im ersten Ligaspiel der Saison konnten unsere Urwaldkicker die Dritte von WSC Frisia mit 7:0 schlagen.

Nach gut zehn Minuten legten wir die Nervosität bei Seite und spielten nur noch auf das Tor von Frisia. In der 18. Minuten wurde der pfeilschnelle Lars Gehs im Sechzehner gefoult. Felix Krause übernahm die Verantwortung und erzielte eiskalt das 1:0. Nur zwei Minuten später machte unser Capitano nach einer schönen Kombination an der Außenlinie und einem genialen Hackenpass von Christoph “Chrille” Buhr das 2:0. Andre Plorin machte in der 40. Minute dann das 3:0, zuvor schlenzte Lars Gehs den Ball gegen den Pfosten des gegnerischen Gehäuses, Andre stand genau richtig und haute den Ball rein. Lars Gehs machte dann doch noch vor der Pause das 4:0.

Nach der Halbzeit schnürte dann Felix Krause noch den Viererpack und stellte das Ergebnis auf 6:0, dies auch wieder mit einem Doppelschlag (55. & 56. Spielminute). In der 60. Spielminute wechselte dann unser Trainer Marc Siefken zweimal und brachte Maurice “Momo” Meyer für unseren Postboten Andre Plorin und Sven Otten für Jonas “Maschine” Carstens. Nach weiteren Chancen die wir liegen ließen brachte Marc Siefken noch Bennet Brokmann und Eiko Voß für Felix Krause (Man of the Match) und Lars Gehs. In der 78. Spielminute schoss der frisch eingewechselte Eiko Voß uns zum 7:0. Julian Oeltjen hatte ein ruhigen Nachmittag und musste im Spiel nur zwei Schüsse halten, was er auch sehr gut gemacht hat, unter anderem mit einer sehenswerten Parade.

Trainer Marc Siefken war nach dem Spiel mit der gesamten Mannschaft sehr zufrieden; nicht nur mit den 15 Spielern die zum Einsatz kamen, sondern auch mit denen die in der zweiten Mannschaft ausgeholfen haben! “Der gesamte Auftritt meiner Mannschaft war heute sehr gut. Man merkte schon direkt beim Aufwärmen das jeder Spieler fokussiert war. So müssen wir auch die nächsten Spiele bestreiten! Wir dürfen und werden uns auf diesen Sieg nicht ausruhen. Wir möchten auch diese Saison jede Mannschaft vor Probleme stellen und das schaffen wir nur, wenn wir in jedes Spiel so konzentriert rein gehen.” so Trainer Marc Siefken auf der Frage wie sein Fazit aussieht.

Zum Abschluss bedanken wir uns nochmal an die dritte Mannschaft von Frisia, die trotz der hohen Niederlage bis zum Ende hin fair mitgespielt hat.