B-Juniorinnen im Zeltlager auf dem Sportgelände am Sa. 19.-20.08.2023.

Veröffentlicht in: C – Juniorinnen | 0

Am Samstag den 19.08.23 bezogen unsere Mädels ihr Zeltlager auf dem Sportgelände bei der Grundschule Neuenburg. Es begann am Samstagmorgen mit dem Aufbau der Feldbetten durch unsere Mädels. Danach zogen die Mädels sich ihre Trikots an und wir konnten ein Bild mit allen Mädels machen. Das Zeltlager war mit vielen Aktionen bestückt und fand guten Anklang!
Es begann Samstag mit leichten Trainingseinheiten mit dem Trainer Stephan Botschek, da wir um 13 Uhr noch ein Pokalspiel hatten. Nach dem Pokalspiel war der Tatendrang der Mädels jedoch ungebremst und sie machte noch ein Spielchen gegen ein paar Jungs der A-Jugend der Friesischen Wehde und hatten ihren Spaß. Viele Trinkpausen wurden eingelegt, aufgrund des drückenden Wetters. Aber damit nicht genug, hatte sich Stephan noch etwas besondere für die Mädels einfallen lassen. Es fand ein Bobby Car-Rennen statt und man sah nur fröhliche Gesichter bei der Aktion. Es fand ein Elternsprechtag statt und die Mädels konnten kurz chillen. Als die Eltern gegangen sind, fand ein Grillabend mit vielen Salaten und Bratwurst statt. Danach vollzogen die Mädels mit dem Trainer weitere Trainingseinheiten auf dem Sportgelände. Viele Mädels waren noch bis zum dunkel werden auf dem Sportgelände, so dass wir noch die Flutlichtanlage einschalten mussten. Der Feuerkorb wurde angemacht, für eine schöne Atmosphäre bei der Dunkelheit. Raphael, der Sohn von Karin, hatte sich vorgenommen die Mädels in der Dunkelheit zu erschrecken und das mit vollem Erfolg. Mit unbekannten Geräuschen lockte er die Mädels aus dem Zelt, die neugierig versuchten den Geräuschen auf die Spur zu kommen. Wir hörten viele kreischende Mädels und Raphael änderte immer wieder seine Position. Zum Schluss kamen die Mädels jedoch dahinter wär es war, denn sie hatten auf dem Parkplatz den Autoschlüssel geschickt entwendet und Raphael musste sich zu erkennen geben. Zum Ende des Abends saßen alle noch um den Feuerkorb und steckten noch ein paar Speck auf den Stock und erhitzen sie. Zirka gegen 2 Uhr nachts kamen dann alle Mädels endlich zur verdienten Ruhe. Am nächsten Morgen gegen 8 Uhr wurden die Mädels durch Stephan mit Aufweckliedern für Kinder aufgeweckt. Nach dem wach machen und dem frisch machen gab es Frühstück. Nach dem Frühstück bauten die Mädels selbstständig ihre Feldbetten wieder ab und wir machten einen kurzen Spaziergang zum wach werden. Im Anschluss an den Spaziergang machten die Mädels mit Stephan noch ein leichtes Abschlusstraining. Um 12 Uhr war dann Ende.
Nachsatz:
Ohne die Unterstützung der Feuerwehr mit der Bereitstellung des Zeltes und der Ausleihe der Feldbetten durch den Kinderhof Wehde wäre das alles nicht zustande gekommen. Dafür meinen herzlichsten Dank!
Dank geht auch an alle Helfer, für die Bewirtung und das Grillen für die Teilnehmer. Dank auch allen Eltern für die Spenden, ob nun materiell und finanziell.
Ohne euch alle, hätte das Zeltlager, nicht so gut laufen können!