B-Juniorinnen: Spiele vom 29.04., 06.05. und 12.05.2017

An den letzten drei Spieltagen hatten wir leider die Probleme, dass wir nur mit einem kleinen Kader antreten konnten. Vielleicht war es auch eine Fehlentscheidung, die Mannschaft als 9er und nicht als 7er gemeldet zu haben.

Am 29.04.2017 hatten wir den ESV Wilhelmshaven zu Gast. Bereits im Hinspiel zeigte sich, dass wir mit einem spielstarken Gegner zu tun haben würden (Hinspiel 0:2.) In der ersten Halbzeit zeigten unsere Mädels insbesonderer spielerisch das beste , was wir in dieser Saison bisher gesehen hatten. Wir konnten uns sogar einige Torchancen erspielen, konnten nur kein Tor erzielen. In der 29. Minute fiel dann durch einen Fernschuß das 0:1. Und es kam noch schlimmer. In den nächsten 6 Minuten schlug jeder Schuß in unserem Tor ein, so dass es zur Halbzeit 0:4 stand.
Auch in der 2. Halbzeit spielten wir weiterhin ein gutes Spiel. Aber irgednwie machte die gegnerische Torhüterin jede Chance zu nichte und bei uns landeten drei von vier Schüssen in der 2. Halbzeit im Tor. Auch wenn das Ergebnis mehr als deutlich war und die Niederlage sicherlich damit verdient war, fiel das Ergebnis fiel zu hoch. Dies bestätigten auch die Trainer vom ESV Wilhelmshaven. Das ein oder andere Tor wäre mehr als verdient gewesen.

Am 06.05 hatten wir dann die SG Benthullen/Wardenburg zu Gast. Auch hier entwicklete sich ein recht ausgeglichenes Spiel, aber wieder gelang uns kein Tor. Zur Halbzeit führte Benthullen mit 1:0. In der 2. Halbzeit kamen wir bessser ins Spiel und nach einer schönen Kombination konnte Emily Walczak auf 1:2 verkürzen. Im weiteren versuchten wir alles, konnten aber nicht verhindern, dass Benthullen noch zwei weitere Tore zum 4:1 Sieg erzielte.

Am 12.05. waren wir Gast bei Eintracht Oldenburg. Leider standen uns nur 7 Spielerinnen zur Verfügung. Oldenburg erklärte sich vorab fairerwiese bereit ebenfalls zu 7 auf verkürztem Feld zu spielen. Bei schwülem Wetter hatten sie dennoch einen großen Vorteil, denn sie konnten regelmäßig wechseln, während unsere Mädels durchspielen mussten. Durch großen kämpferischen Einsatz konnten wir das Spiel recht ausgeglichen gestalten, auch wenn Oldenburg zur Halbzeit 2:0 führte. In der 2. Halbzeit konnten wir den einen oder anderen Konter setzen und ließen nur noch wenig zu. Nach ca. 1 Std. konnte Neele Bennje zum 1:2 verkürzen, doch nur wenig später gelang Oldenburg der Treffer zum 3:1 Endstand. Am Ende blieb den Mädels großen Respekt für den gezeigten Einsatz zu zeigen.

Leider hat unserer nächster Gegner sich vom Spielbetrieb zurückgezogen, so dass nur noch 2 Spiele bleiben (31.05 in Augustfehn und am 03.06 zu Hause gegen die JSG Elsfleth)