Bei den Urwaldfriesen „geht“ was

Veröffentlicht in: Gehfußball | 0

Neuer Trainer / Neuer Clubraum / Weitere Trainingszeiten

Der Hype reißt nicht ab. Stetige Neuzugänge machen bereits jetzt schon einen weiteren Trainingsabend nötig. Neben dem 18:00 Uhr-Training am Donnerstag wird seit 2 Wochen auch um 19:00 Uhr am Dienstag an der Urwaldkampfbahn Walking Football trainiert. Da davon auszugehen ist, dass es mittelfristig nicht bei diesen beiden Tagen bleibt, wird das Trainerteam so nach und nach aufgestockt. Neben dem bisherigen Trainer Steffan Wemcken, wird ab nächster Woche Wolfgang Hutmacher als Trainer fungieren und das Dienstagstraining leiten. Unterstützt werden beide Trainer von Didi Wilmsen und Gerold Auffarth, die sich um die Aufwärmübungen kümmern.
Mittlerweile geht es nicht mehr darum, ein stabiles Team aufzubauen, welches ein regelmäßiges Training gewährleistet, sondern es geht um den Aufbau einer „Walking Football Abteilung“. Nach 16 Monaten Walking Football beim TV Neuenburg und über 30 Spielerinnen und Spieler, haben wir gerade erst die „Spitze des Eisbergs“ auf dem Platz. Jeder unserer Spieler kennt jemanden der überlegt, vielleicht Walking Football ausprobieren zu wollen. Wenn dieses Überlegen in die Umsetzung gehen, möchten wir gerne vorbereitet sein.
Auch richten sich die Urwaldfriesen, auf der Urwaldkampfbahn häuslich ein. Die auf der Sportanlage befindliche Hütte wird renoviert und eingerichtet. Sie dient den Kickern für die dritte Halbzeit und soll auch Begegnungsstätte für Spieler und neue Interessenten sein. Wer uns an einem ersten Donnerstag im Monat besucht, hat Chance, an eine leckere Grillwurst zu kommen. Werdet Teil des Teams und meldet Euch bei mir:
Steffan Wemcken Tel. 0151-23 00 11 12
Bleib am Ball