C-Juniorinnen des TV Neuenburg zu Gast in der Ostfrieslandliga am 12.02.2023

Veröffentlicht in: C – Juniorinnen | 0

Um den Mädels des TVN eine Abwechslung zu bieten, traten wir in einem Testturnier in der der Ostfrieslandliga an. Wir wussten nicht was uns erwartet und so traten wir gegen Eintracht Emden, Leerhafe I + II, sowie gegen JSG Dunum-Blomberg an. Im ersten Spiel trafen wir auf Eintracht Emden. Die Mädels zeigten gleich im ersten Spiel, das sie in diesem Turnier nicht untergehen wollen. Mit vollem Elan zeigten die Mädels ein tolles Spiel und gewannen mit 2 schönen herausgespielten Toren von Mira Engqvist mit 2-0. Im zweiten Spiel trafen wir auf Leerhafe I und gewannen ebenfalls mit 1-0 durch ein Tor von Clara Krause. Im dritten Spiel ging es gegen Leerhafe II. In diesem Spiel waren unsere Mädels eindeutig überlegen und gewannen mit 5-0. Die Tore erzielten Mira (3), Pia Weidhüner und Meike Hülse. Im vierten Spiel trafen wir auf die JSG Dunum-Blomberg, die bis dahin ebenfalls alle ihre Spiele gewonnen hatten und es somit zu einem Endspiel um den 1. Platz kam. Auch diese Spiel konnten unsere Mädels, dank ihrer kämpferischen Einstellung mit 3-0 gewinnen. Die Tore schossen Sophie Saganty und Pia Weidhüner (2). Nach dem Turniersieg absolvierten die Mädels noch mal ein Testspiel gegen eine gemischte Mannschaft von
Leerhafe I + II. Unsere Auswechselspieler sollten die Gelegenheit bekommen, auch mal ein komplettes Spiel durchzuspielen. Nur auf einer Position wurde durchgewechselt. Auch dieses Spiel gewannen unsere Mädels mit 2-0. Die beiden Tore erzielte Merle Allmers.
Herauszuheben bleibt, das unsere Mädels, das Turnier ohne Gegentor bestreiten konnten, was einer wieder glänzend aufgelegten Torhüterin und einer super Abwehrleistung und starkem Angriffsverhalten zu verdanken war.
Es Spielten:
Meike Hülse (MK), Melina Borchers (TW), Pia Weidhüner, Clara Krause,
Mira Engqvist, Merle Allmers, Sophie Saganty und Lenja Botschek