Derby-Sieg! 1. Herren gewinnt gegen den SV Astederfeld

Am 26.08.2018 spielten unsere Urwaldkicker gegen den SV Astederfeld in der Charly-Arena.

Die Mannschaft wurde von Marc Siefken perfekt auf dieses Derby vorbereitet. Man merkte von Beginn an das die Mannschaft diesen Sieg unbedingt wollte. Der TVN setzten die Defensive vom SVA sofort unter Druck und gaben ihnen kaum Raum zum Spielen. In der 6. Minute hatte dann Christoph Buhr genug Platz in der Zentrale und schießte das Leder aus rund 20 Metern unhaltbar ins Tor!
Trotz des frühen Treffers ließen unsere Kicker nicht nach und drückten weiter auf das nächste Tor, was dann auch fünf Minuten später fiel. Durch eine schöne Kombination und einer scharfen Hereingabe erzielte unser Capitano Felix Krause mit einem sehenswerten Kopfball das 2:0. Nach 30 Spielminuten legte die Truppe einen Gang zurück und das Spiel wurde ausgeglichener. Der SVA setzte immer wieder Nadelstiche und hatte ihre größte Möglichkeit durch einen Freistoß, den Niklas Jung an die Latte setzte. Mit dem 2:0 im Rücken ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit nahm dann der SVA das Spielgeschehen in die Hand und machte ordentlich Druck. Man merkte das die Mannschaft noch gar nicht richtig wieder auf dem Platz waren und kassierte durch eine Ecke in der 55. Spielminute den 2:1 Anschlusstreffer. Nachdem Lars Gehs 20 Meter vorm Tor gefoult wurde, schnappte sich der Man of the Match Christoph Buhr das Leder und machte mit einem sehr schönen Freistoßtor seinen ersten Doppelpack der Saison perfekt. Danach machte der SVA hinten auf und warf alles nach vorne, doch dies wusste der TVN auszukontern und unser Youngster Joke Lübben machte den Deckel drauf und schob das Leder cool rein zum Endstand von 4:1.

Nachdem Buhr erfolgreich die Dopingprobe bestand, war er noch kurz in der Mixed-Zone der Charly-Arena und antwortete dort auf die Frage wie er seine Leistung einschätze und zum Umfeld des TV Neuenburg, folgendes: “Mit meiner Leistung war ich am heutigen Abend zufrieden. Ich hoffe ich kann dem TV Neuenburg auch in nächster Zeit spielerisch weiterhelfen. In Neuenburg fühle ich mich sehr wohl, weil wir auf als auch neben dem Platz überragend harmonieren! Ein großes Lob möchte ich auch nochmal an das Trainerteam aussprechen , die stets bemüht sind und unsere Mannschaft zum Titel führen werden.” Der Trainer hatte leider keine Zeit mehr für ein Interview, da er sich jetzt schon auf den kommenden Gegner vorbereiten möchte.

Man muss hier ganz klar die Schiedsrichterleistung hervorheben, der das Derby souverän geleitet hat. Im Großen und Ganzen war das ein sehr faires Derby.

Ein großes Dankeschön geht auch nochmal an die Damen Aiske, Sabrina, Lara, sowie unserem verletzten Spieler Raphael Kiss raus die vor und nach dem Spiel den Charly für Julian’s “Ablöse” ausgeschenkt haben. Ärgerlich war nur das wir diese nette Aktion an der Straße durchführen mussten, da der SVA wohl unsere Abmachung vergessen hat.