Derbysieg kurz vor dem Zeteler Markt: TV Neuenburg – SV Astederfeld 3:0

Veröffentlicht in: 1. Herren | 0

Im Derby zwischen den beiden Friesländer Mannschaften konnte der TV Neuenburg einen ungefährdeten Sieg einheimsen und die Serie von ungeschlagenen Spielen auf Acht ausbauen.
Die Neuenburger ließen von Anfang nichts anbrennen und ließen den Astederfeldern keine Räume oder Möglichkeiten deren Spiel aufzubauen. Nach einigen vergebenen Chancen wurde das erste Tor in der 17. Minute erzielt; nach schönem Pass von Janßen auf Hilbers schlug dieser einen Haken, zog ab und erzielte das 1:0! Trotz vieler guten hochkarätigen Chancen schafften es die Urwaldkicker nicht weitere Tore zu erzielen und so ging es mit 1:0 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit dominierte der TVN weiter das Geschehen und so kam es in der 54. Minute zum 2:0. Durch ein schönes Zusammenspiel zwischen Janßen und Krause versenkte Krause den Ball im Astederfelder Kasten. Vor Wiederanpfiff wechselte der Trainer dann das erste Mal, Hilbers ging, für ihn kam Plorin rein. In der 55. Minute das nächste Schmuckstück; nach Steilpass von Janßen rann Krause hinter dem Ball her, umkurvte den Torhüter und erzielte das 3:0. Doppelpack für Krause, dritte Vorlage für Janßen an diesem Tag. Ab dann legte der TVN zwei Gänge weniger ein was sich dadurch bemerkbar machte das Marc Bosse in der 64. Minute Stark und Hyseni aus dem Spiel nahmen und dafür Oetken und Stark kamen, sowie in der 77. Minute Krause und Schönhöbel gingen und Streekmann und Ahlers kamen. Trotz der vielen Wechsel kamen noch einige hundertprozentige Chancen zustande die ein ums andere Mal Verständnislosigkeit beim Trainerteam hervorbrachte. Trotz allem kann der TVN mit dem Spiel zufrieden sein da man nie den Anschein hatte das das Spiel aus der Hand gegeben wird oder der SVA eine Chance hätte. Außerdem war es, für ein Derby sehr selten, ein absolut faires Spiel von beiden Seiten.