Eigenmächtige Einwechslung mit Folgen

Veröffentlicht in: Vorstand (Berichte) | 0

Seit einigen Wochen sorgt der nächtliche Aufenthalt des Sportkameraden „Dachs“ für eine nicht gewollte Einflussnahme in den Spielbetrieb der Neuenburger Fußballer. Durch die Nahrungssuche des Nagers entstehen immer mehr Löcher im Geläuf und entwickeln sich zu Stolperfallen.
Bereits im letzten Jahr trieb er sein Unwesen und konnte nur durch einen elektrischen Weidezaun vom Betreten des Spielfeldes abgehalten werden.
Sein neuerliches Engagement liegt darin begründet, dass der Weidezaun, durch starken Bewuchs, in seiner Funktionalität eingeschränkt war und der Strom nicht mehr fließen konnte.
Um diesen Missstand zu beheben, wurde kurzfristig ein kleiner Arbeitsdienst initiiert. Spieler der „Ersten“ und der „Urwaldfriesen“, sowie der Fußballvorstand rückten an einem Samstagvormittag mit dem richtigen Gerät an und brachten in vier Stunden die Urwaldkampfbahn wieder auf Vordermann. Anschließend wurde in bekannter Manier der Grill angeschmissen. Jetzt hoffen wir mal, dass der Kamerad Dachs diesen Platzverweis akzeptiert und nicht vielleicht doch mit einer Finte wieder in den Strafraum eindringt, und sein Unwesen treibt.