Erster Sieg der Saison: TV Neuenburg – FSV Jever II 4:1

Veröffentlicht in: 1. Herren | 0

Nach zwei sieglosen Ligaspielen und einem 10. Platz wurde es langsam Zeit für den ersten Sieg der Saison. Gegner auf der heimischen Urwaldkampfbahn war der FSV Jever II, Aufsteiger der letzten Saison. Im Vergleich zum Spiel gegen den SVW II änderte Trainer Bosse die Startelf auf zwei Positionen; Jürgens und Janßen begannen für Carstens und Lübben.
Die Urwaldkicker starteten wie die Feuerwehr, gleich beim Anstoß gab es den ersten Torschuss seitens des TVN. Es war klar zu sehen das der TVN hier nichts als einen Sieg einfahren wollte. So dauerte es auch nicht lange bis das erste Tor fiel; in der 6. Minute erlangte Plorin den Ball und steckte ihn zu Krause durch, der ihn mustergültig im Jeveraner Tor unterbrachte, das frühe 1-0 für Neuenburg. Und es ging weiter, Neuenburg spielte den Gegner an die Wand die nicht viel dran auszusetzen hatten. Nach wiederholtem Foulspiel erhielten der gegnerische Kapitän Pilz in der 20. Minute sowie der Neuenburger Stark in der 27. Minute die gelbe Karte. Die Neuenburger um Kapitän Beitz hatten Chance um Chance, der gegnerische Keeper sowie das Aluminium standen dem 2-0 aber im Weg bis zur 38. Minute. Nach einer schönen Hereingabe durch eine Ecke von Krause erzielte der freistehende Jürgens mit dem Kopf das 2-0 für den TVN. Das sollte vor dem Halbzeitpfiff aber noch nicht alles sein. Nach Pass von Janßen an Krause erhöhte ebendieser auf 3-0 in der 42. Minute und mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Neu zur zweiten Hälfte kamen Hilbers und Hyseni für Stark und Meyer rein. Das Spiel ging so weiter wie es in der ersten Halbzeit endete, die Neuenburger waren drückend überlegen und die Jeveraner waren damit beschäftigt zu Verteidigen. In der 55. Minute kam es zu einer weiteren Ecke für den TVN. Abermals Krause brachte die Ecke butterweich in den Strafraum wo Brokmann völlig frei stand und den Ball nur mit dem Kopf reindrücken musste, das 4-0 für den TVN. Die Gastmannschaft war völlig überfordert, was man auch an dem Foul aus Verzweiflung in der 58. Minute durch Bruns erkannte. Diese Unterbrechung nutzte das Neuenburger Trainerteam um dem Mann des Spiels Krause auszuwechseln und dafür Wardenburg für die letzte halbe Stunde ins Spiel zu bringen. Jever verteidigte ab da mit Mann und Maus, sie bemühten sich gar nicht mehr den Ball in Oeltjens Strafraum zu bringen. In der 70. und 72. Minute schöpfte Bosse sein Wechselkontingent aus und brachte nochmal von Zabiensky und Aden für Osewold und Willms. Allzu viel passierte nicht mehr seitdem der FSV quasi mit zehn Mann verteidigte. In der 80. Minute wusste sich Plorin nicht anders als mit einem Foul zu helfen, wofür er dann die gelbe Karte von Schiedsrichter sah. Schließlich gelang dem FSV Jever II in der 85. Minute noch der Ehrentreffen durch Ihben. Pünktlich pfiff der Schiedsrichter ab und bescherte somit die ersten drei Punkte Neuenburgs sowie den Ausgleich des Torverhältnisses.