Fast das Dutzend voll: TV Neuenburg – SG Dangastermoor/Obenstrohe III 11:0

Veröffentlicht in: 1. Herren | 0

In einen wahren Torrausch spielten sich die Urwaldkicker im Spiel gegen die SG Dangastermoor/Obenstrohe III. Ganze Elf Tore haben die Zuschauer zu sehen bekommen, Zehn allein in der ersten Halbzeit.
Das ganze Spiel über dominierte der TVN das Spiel und ließ rein gar nichts zu. Das erste Tor fiel schon in der 2. Minute; nach Steilpass von Plorin in den Fuß von Hilbers zögerte dieser nicht lang und überwand den Torwart zum ersten Mal. Schon in der 9. Minute ging es weiter, Krause brachte einen Eckball in den Strafraum und fand dabei Brokmann der zum 2:0 einköpfte. Das 3:0 in der 11. Minute war eine Gemeinschaftsarbeit. Hilbers setzte sich in der linken Hälfte des Strafraums gegen die Verteidiger durch und legte dann quer zu Krause der locker lässig einschob. In der 18. Minute durfte sich dann auch Janßen in die Torschützenliste eintragen. Plorin setzte zum Querpass von der Mittelfeldlinie an den Sechszehner an, dort nahm Janßen den Ball butterweich an, schoss Richtung Tor und überwand den gegnerischen Schlussmann, 4:0. In der 21. Minute fand eine Flanke eine komische Richtung aus 25 Metern und machte Osewold zum fünften Torschützen des Spiels. Das 6:0 fiel fünf Minuten später, Plorin steckte den Ball durch die Abwehrreihe, Krause kam an den Ball und nagelte ihn in das Gehäuse. Weitere fünf Minuten später gings weiter, Beitz kam an den Ball, schoss einen Spieler an der den Ball so ablenkte das er vor Krauses Füße kam und dieser hatte dann leichtes Spiel um zum 7:0 zu treffen. In der 33. Minute dachte sich Plorin, dass es eine gute Idee wäre aus 30 Metern abzuziehen und er sollte Recht behalten, der Ball senkte sich über den Torhüter zum zwischenzeitlichen 8:0. In der 35. Minute gewann Krause einen Zweikampf gegen zwei Spieler der SG, zog in den Strafraum und schnürte seinen Viererpack mit dem 9:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wollte Willms es auch mal probieren, er dribbelte vier Spieler aus zog von außen Richtung Gehäuse und knallte den Ball am Torwart vorbei ins Tor. Mit diesem 10:0 ging es dann in die Halbzeitpause.
Trainer Bosse stellte dann um um ein anderes System zu testen. Dementsprechend wechselte er auch gleich zweimal zur Halbzeit; Streekmann und von Zabiensky kamen neu ins Spiel, Osewold und Hilbers wurde eine Pause gegönnt. Man war weiterhin die dominierende Mannschaft der Ball wollte aber nicht mehr so recht ins Tor rein. Zudem fiel die Systemumstellung um einiges schwieriger als gedacht. In der 61. Minute wechselte der Trainer dann drei weitere Spieler ein, Aden, Lübben und Oetken bekamen Spielzeit, ausruhen konnten sich dafür Willms, Meyer und Janßen. In der 67. Minute erhielt unser Kapitän Beitz die gelbe Karte für Foulspiel. Die Mannschaft war bemüht weitere Tore zu erzielen, aber es sollte bis zur 75. Minute dauern bis ein weiteres Tor fällt und gleichzeitig auch den Endstand darstellt. Die SG versuchte den Ball aus dem Strafraum zu bekommen, Plorin konnte den Ball aber abfangen, machte zwei Haken und zog ab. 11:0, der zweithöchste Sieg überhaupt und der höchste Sieg seit über einem Jahr verbesserte unser Torverhältnis extrem und war in der Höhe auch verdient, wenn nicht sogar zwei drei Tore zu niedrig.