Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Veröffentlicht in: Archiv | 0

Liebe Sportfreunde, liebe Engagierte, liebe Sponsoren,

das Ende des Jahres 2021 steht vor der Tür. Es ist damit an der Zeit, einen kleinen Rückblick auf das endende Jahr und einen kleinen Ausblick auf das kommende Jahr zu werfen.

Der Fußball beim TV Neuenburg stand dieses Jahr wie in allen anderen Vereinen in der ersten Jahreshälfte immer noch im Schatten der Corona-Pandemie.

Die Spielzeit 2020/21 wurde im Mai aufgrund der Corona-Einschränkungen für den Spielbetrieb letzter Konsequenz durch den Fußballverband annulliert. Selbst das Training konnte für eine lange Zeit nicht stattfinden.
Aufgrund der Verbesserung der Infektionszahlen sind unsere Mannschaften voller Elan ab Mai wieder in den Trainingsbetrieb und ab Juli in die neue Saison eingestiegen.

Leider sind die Infektionszahlen wieder gestiegen, sodass aufgrund auch einiger Corona-Infektionen in den Mannschaften teilweise die Spiele kurzfristig abgesagt werden mussten. Eine Hallenrunde in diesem Winter wurde für die Jugend komplett abgesagt. Jetzt warten alle, welche weitergehenden Beschränkungen erlassen werden. Im Moment müssen wir uns wohl oder übel darauf einstellen, dass man den Sport wieder komplett untersagt.
Nicht nur die Sporttreibenden waren in diesem Jahr wieder stark eingeschränkt. Selbst die Postenträger der Fußballabteilung und des gesamten Vereins hatten in der ersten Jahreshälfte kaum Möglichkeiten, ihre Tätigkeiten im gewohnten Maße vollumfänglich auszuführen. Auch hier hat das Corona-Virus für zeitweisen Stillstand aufgrund der Kontaktbeschränkungen gesorgt. Auf der anderen Seite hat das Virus den Verantwortlichen eine Menge zusätzlicher Arbeit beschert. Alles in Allem befinden wir uns auch im Sport weiterhin in schwierigen Zeiten.

Aber es gibt auch etwas aus den Mannschaften zu berichten. Unsere erste Herrenmannschaft spielt weiterhin in der 2. Kreisklasse. Dort steht die Mannschaft auf Platz 3. Die 2. Herrenmannschaft ist im Moment Tabellenführer der 4. Kreisklasse.
Bei den Frauen konnten wir unsere Mannschaft weiterhin in der Kreisliga melden, obwohl die Spielgemeinschaft mit dem WSC Frisia Wilhelmshaven im Sommer beendet wurde. Die personelle Situation der Mannschaft ist angespannt, so dass wir in der Winterpause noch nach neuen Spielerinnen suchen. Aufgrund atmosphärischer Störungen zwischen der Mannschaft und dem Trainer, haben wir die Zusammenarbeit mit Maicel Rosenbaum im November beendet. Die Mannschaft wird jetzt von dem neuen Trainergespann Melanie Sarstedt, Holger Eschen und Christian Tönjes betreut. Wir wünschen den Dreien in der Zukunft viel Erfolg bei dieser Aufgabe. Die Mannschaft findet sich im Moment am Tabellenende wieder.
In der Jugendabteilung sind wir weiterhin von den D-Junioren bis zu den B-Junioren Bestandteil der JSG Friesische Wehde. Die Kooperation mit dem BV Bockhorn und dem FC Zetel funktioniert in diesem Bereich gut.

Im November fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Die bisherigen Postenträger wurden im Rahmen der Wahlen alle in ihren Ämtern bestätigt. Zudem haben wir die Abteilungsleitung um die zusätzlichen Posten der erweiterten Abteilungsleitung ergänzt, um die anstehenden Aufgaben auf mehr Schultern zu verteilen. Ab sofort haben wir einen Sponsorenbeauftragten (Ingo Büscher), einen Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit (Marcio Pereira), einen Pressebeauftragten (Jonas Carstens), einen Webmaster (Henning Biere) und einen Zeugwart (Bennet Brokmann). Viel Erfolg für die Ausübung eurer neuen Ämter!.
Im Jahr 2022 feiert der TV Neuenburg sein 125-jähriges Bestehen. In diesem Zusammenhang richten wir von der Fußballabteilung wieder ein Open-Air-Konzert mit der Band „Still Collins“ aus. Termin ist der 06.08.2022. Bitte merkt euch den Termin schon mal vor, da wir auf eine rege Teilnahme der Vereinsmitglieder, ob zum Helfen oder Feiern, hoffen.

Im Jahr 2021 haben wir trotz aller Einschränkungen alle zusammen viel für die Fußballabteilung des TV Neuenburg geleistet.

Daher wünsche ich allen Mitgliedern, Sportlern, Übungsleitern, Vorstandsmitgliedern, den aktiv mitarbeitenden Eltern, unseren Freunden, Gönnern und Sponsoren des TVN ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen gutes Jahr 2022. Auch wenn die Feierlichkeiten wahrscheinlich wieder nicht in der gewohnten Form stattfinden können, sollten wir uns diese Tage trotzdem so angenehm wie möglich gestalten.

Danke an unsere Mitglieder, den Trainern und Betreuern sowie den freiwilligen Helfern bei Festen und sonstigen Aktivitäten für ihren stets vorbildlichen Einsatz.

Für die Weihnachtszeit wünsche ich allen „TV- lern“ Zeit für Ruhe, Harmonie und Wärme im Kreis der Familie. Für das neue Jahr 2022 wünsche ich allen vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Herzliche Grüße
Thorsten von Zabiensky
Abteilungsleiter
im Namen der gesamten
Fußballabteilungsleitung