Gerold Redemann wird Trainer bei den Urwaldfriesen in Neuenburg

Veröffentlicht in: Gehfußball, Spielberichte | 0

Der TV Neuenburg hat weiter regen Zulauf in der Walking Football Abteilung. Man erwartet, dass im Frühjahr wohl der 50-zigste Neuzugang zu begrüßen ist.
Walking Football eignet sich auch hervorragend für Fußballbegeisterte mit Handicap. Ein Probetraining hat gezeigt, dass es einfach jedem ein Lächeln in die Augen zaubert und für glückliche Momente sorgt.
Für diese sympathische Zielgruppe haben die Urwaldfriesen ein gesondertes Trainingsprogramm aufgelegt, welches immer mit einem gemeinsamen Spiel endet.
Wir haben keine Ahnung, wo die Reise noch hingeht, aber wir wissen sicher, dass wir noch ganz am Anfang sind. Walking Football wird immer populärer und viele Skeptiker verlieren ihre Zweifel. Wer es einmal ausprobiert hat, bleibt in der Regel dabei.
Und wenn du als Verein das Glück hast, befinden sich unter deinen Kickern sogar erfahrene und lizensierte Trainer, wie Wolfgang Hutmacher und Gerold Redemann, die den Trainingsabend spaßbringend gestalten.
Hier in Neuenburg ist eine Gemeinschaft entstanden, die einfach nur Spaß macht.