Gib mir ein “T”, Gib mir ein “V”, “TV NEUENBURG”

Die F-Jugend ist beim zweiten Turnier der Saison am 30.04.2019 voll in Fahrt gekommen. Austragungsort des Turniers war das Sportgelände in Hohenkirchen.

Die Jungs starteten konzentiert ins Turnier und gewannen das Auftaktspiel gegen den TuS Büppel mit 2:0 durch 2 Tore von Hannes Mönning. Das zweite Spiel gegen die JSG Wangerland II konnte mit einem Tor durch Simon Plorin nach einer Ecke ebenfalls für den TV Neuenburg entschieden werden.
Dann kam es zum Spiel gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft der JSG Wangerland III. Hier zeigte sich die Mannschaft hoch konzentriert und arbeitete energisch gegen den Ball. Torchancen und Ballbesitz des Gegners konnten bis zur 2:0 Führung weitgehend verhindert werden. Die Tore erzielten Hannes Mönning und Jason Krüger. Erst gegen Ende des Spiels konnte Wangerland III mehr Druck ausüben und den Anschlusstreffer platzieren. Das Ergebnis konnte dann aber über die Zeit gerettet werden.
Im letzten Spiel gegen WSC Frisa III konnten die Jungs bei einsetzenden Regen gegen einen leicht überforderten Gegner einen klaren 5:0 Sieg einfahren. Die Tore schossen Hannes Mönning, Laith Alsaho, Tom Blankenhagen und Bennett Witte. Ein weiteres Tor schossen die Gegner durch einen unglücklichen Abfälscher.

Insgesamt war es ein tolles zweites Turnier und wir freuen und auf das Heimturnier am 12.05.2019 auf der Urwaldkampfbahn.