Hallenrunde, Start in die Vorbereitung auf die Rückrunde

Veröffentlicht in: Frauen I | 0

Mit den Frauen haben wir die Hallenrunde hauptsächlich dazu genutzt, um das Fitnesslevel zu halten und weiterhin mit dem Ball zu arbeiten. Neben dem wöchentlichen Training haben wir an zwei Hallenturnieren teilgenommen, um neben dem Trainingsbetrieb auch ein paar Spiele zu bestreiten.
Bei einem Turnier des VfL Wilhelmshaven belegten wir den 9. Platz und bei einem Turnier in Wittmund schlossen wir das Turnier auf dem 7. Platz ab. Das Teilnehmerfeld bestand teilweise aus höherklassigen Mannschaften, sodass das schwächere Abschneiden auch darauf zurück zu führen ist.
Ab Februar starten wir mit der Vorbereitung auf die Rückrunde und starten mit dem Training auf den Sportplätzen in Neuenburg. Hier versuchen wir die Grundlagen aus der Hinrunde zu festigen und machen uns daran die spielerische Komponente weiter zu entwickeln. In der Hinrunde waren phasenweise sehr schöne Spielzüge dabei, aber hier möchte die Mannschaft sich steigern. Weitere Motivation gibt die sehr erfolgreiche Hinrunde und die erfolgreichen Spiele im Pokal. Vor allem die Leistung im letzten Spiel des Jahres gegen Wildenloh war mehr als beeindruckend. Da haben alle Zuschauer eine extrem engagierte und konzentrierte Leistung gesehen und die Mannschaft nach dem Sieg entsprechend gefeiert. An diese Momente möchten wir anknüpfen und haben schon einige Testspiele vereinbart, bevor es im Frühjahr mit der Rückserie losgeht.

Wer sich unserer Mannschaft anschließen möchte, kann beim Training dienstags und donnerstags von 19:15 Uhr – 20:45 Uhr am Sportplatz Astede vorbeischauen und mittrainieren.
Wir freuen uns über jede neue Spielerin, egal ob Anfängerin oder schon vorhandener Fußballerfahrung.

Nähere Infos gibt es bei den Trainern Melanie Sarstedt (0172/5253115) oder Malte Hoffschnieder (0157/84947806)