Hallensaison: Titelverteidigung beim Wintercup des SW Oldenburg II

Zum Beginn der Hallensaison treten wir beim Wintercup des Schwarz-Weiß Oldenburg an.

Letztes Jahr konnten wir den Turniersieg holen, diesen galt es im besten Fall zu verteidigen. Wir spielten im Ligamodus gegen die Mannschaften des SW Oldenburg II, FC FW Zetel, VfL Oldenburg III, TSG Hatten/Sandkrug, TV Munderloh, ATS Buntetor, SG Elmend/Grist/Zwischenahn.

Im ersten Spiel konnte sich der TVN mit Toren von Voß und Borchers mit 2:0 gegen den Gastgeber durchsetzen. Die darauffolgende Partie konnten wir ebenfalls gewinnen gegen die SG Elmend/Grist/Zwischenahn, diesmal mit 3:1, durch Tore von Borchers, Voß und Krause. Das dritte Spiel gegen ATS Buntetor ging 1:1 aus, da mehrere gute Chancen für den Siegtreffer nicht genutzt werden konnten. Torschütze bei diesem Spiel einmal mehr Borchers. Dann ging es gegen die TSG Hatten/Sandkrug, wo wir auch die Oberhand behalten und einen 5:1-Sieg einfahren konnten durch Tore von Lübben (2), Plorin, Jürgens und Krause. Das fünfte Spiel gegen Mitfavorit endete 2:2, Torschützen hier Voß und Lübben. Zu diesem Zeitpunkt lag der VfL Oldenburg auf dem ersten Platz und wir auf dem Zweiten mit der gleichen Punktanzahl, aber einem schlechteren Torverhältnis.

Das sechste Spiel war das erste Hallenderby der Saison gegen den FC FW Zetel. Das Spiel konnten wir ebenfalls für uns entscheiden und gingen mit 1:0 als Sieger hervor. Das wichtige Tor konnte abermals Lübben erzielen. Im letzten Spiel mussten wir gegen den TV Munderloh ran. In einem spannenden Spiel haben konnte der Gegner unsere 4:1-Führung noch zu einem 4:3 verkürzen (Tore: Krause (2), Voß, Lübben) und somit waren wir auf Schützenhilfe vom ATS Buntetor angewiesen. Die Mannschaft lieferte sich einen erbitterten Kampf gegen den VfL Oldenburg und konnte uns mit einem Unentschieden die Titelverteidigung sichern.