JSG Friesische Wehde I – JSG Westerstede 2:0

Nach dem 2:1 Pokalsieg unter der Woche gegen JFV Varel D1 starteten die Jungs gegen die JSG Westerstede in die Meisterschaft. Vor toller Kulisse kam es in der 1.Halbzeit zu wenig Torchancen auf beiden Seiten. Unsere neuformierte Mannschaft, für die, die stark besetzte 1. Kreisklasse Neuland ist, kam aber kämpferisch gut ins Spiel. Westerstede hatte mehr Spielanteile aber unsere defensive Ausrichtung klappte gut und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der Pause nahmen wir uns vor, deutlich offensiver zu agieren. Dieses zahlte sich dann in der 34. Minute durch das 1:0 von Korda Al Hlal aus. Mehr und mehr übernahmen die Wehdekicker das Spiel. Und so kamen wir nach einem Alleingang und einem guten Schuss von Felix Büsing in der 44. Minute zum 2:0. Bis zum Ende des Spiels ließen wir kaum noch Chancen zu, so dass wir bis zum Abpfiff das 2:0 hielten und als Sieger vom Platz gingen. Es war eine super Leistung von allen 14 Jungs!

Mit den ersten 3 Punkten im Gepäck fahren wir am Samstag um 10 Uhr zum Heidmühler FC.