Knapper Auswärtssieg der I. Herren bei der SG Wangerland II

Veröffentlicht in: 1. Herren | 0

In einem sehr einseitigen Spiel spielte sich Neuenburg unzählige Torchancen heraus wovon aber nur zwei verwandelt wurden. Es war unfassbar wie oft die Latte und der Pfosten dem Torerfolg im Weg standen.

Dies ging die ersten 45 Minuten so, man war drückend am Ball und hatte eindeutig mehr Ballbesitz, aber entweder ging der Ball knapp vorbei oder das Lattenkreuz tat sein nötiges um einem Tor im Weg zu stehen. Beste Chancen vergab die Offensivabteilung, kurz vor der Halbzeitpause passierte aber das was bis dahin wie verhext schien; in der 46. Minute schaltete sich Brokmann im Mittelfeld ein und passte nach außen zu Klostermann der sich in den Sechzehner wühlte und den Torwart verlud, 0-1 für den TVN nach den ersten 45 Minuten.

In der zweiten Halbzeit ging es relativ schnell; Klostermann eroberte in der 52. Minute im Mittelfeld den Ball und schoss diesen aus 25 Metern dem verdutzten Torwart in die Maschen.
Zum Ende hin musste der TVN sogar noch zittern, da die SG durch Anneken den Anschlusstreffer in der 81. Minute erzielte. Man war klar überlegen, aber nicht in der Lage die zahlreichen Torchancen zu verwerten. Trotz allem stand am Ende ein 1-2-Erfolg auf dem Papier.