Knapper Sieg zu Hause: TV Neuenburg – SG Sengwarden – Fedderwarden 4:3

Veröffentlicht in: 1. Herren | 0

In einer nervenaufreibenden Partie konnte der TV Neuenburg die nächsten drei Punkte einfahren.
Die erste Halbzeit war mit das Schlechteste was die Zuschauer diese Saison sehen durften. Viele Fehlpässe, keine Genauigkeit und keine Staffelung waren prägend für die erste Halbzeit des TVN. SO dauerte es nur 11 Minuten bis es das erste Mal klingelte; Macoviciuc erzielte das 0:1 für den Gast. In der 31. Minute foulte Plorin 20 Meter vor dem Neuenburger Kasten und erhielt dafür die gelbe Karte. Diese Chance ließ sich die SG nicht entgehen und erzielte per direktem Freistoß das 0:2 in Person von Berdea. Bis zur Halbzeit erhielten zudem noch Hilbers (Foulspiel/34.), Jürgens (Unsportlichkeit/40.) und Krause (Unsportlichkeit/42.) eine gelbe Karte. Mit dem 0:2-Rückstand ging es dann zur Halbzeit in die Kabine. Der Trainer entschied sich einmal zu wechseln um einen anderen Spielertypen ins Spiel zu bringen; Stark kam für den glücklosen Oetken zur zweiten Halbzeit. Dann drehten die Urwaldkicker auf; in der 54. Minute setzte sich Hilbers auf dem Flügel durch und legte dann quer auf den lauernden Krause der den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. In der 60. Minute wechselte Bosse das zweite Mal, Hilbers musste mit einer leichten Blessur das Spielfeld verlassen, für ihn kam Lübben neu ins Spiel. Kurze Zeit danach, genauer gesagt in der 62. Minute fiel Plorin der Ball vor die Beine am Sechszehner, dieser dribbelte einen Spieler aus und brachte den Ball aufs Tor. Dieser flog wie an der Schnur gezogen in den oberen Winkel, der Ausgleich für den TVN! Die Neuenburger rannten aber weiter an und spielten den Gegner schwindelig. In der 71. Minute folgte eine Ecke für uns die Stark trat; der aufgerückte Jürgens bekam die Pille perfekt vor den Kopf und erzielte die 3:2-Führung. Ebendieser wurde in der 82. Minute für Gehs ausgewechselt. In der 83. Minute setzte sich Stark auf dem Flügel gegen zwei Spieler durch und flankte in den Strafraum wo der Ball den Fuß von Lübben fand und dieser nach einer kleinen Finte zum 4:2 einschob. In der 85. Minute gelang dem gegnerischen Dziergwa der Anschlusstreffer zum 4:3, durfte vier Minuten später aber duschen gehen aufgrund einer gelb-roten Karte nach mehreren Fouls und einer Unsportlichkeit. Pünktlich endete das Spiel und der TVN hatte nun eine Serie von sechs gewonnenen Spielen.