Pokalspiel der D-Juniorinnen gegen TUS Elsfleth am 16.08.2019

Veröffentlicht in: D-Juniorinnen (Archiv) | 0

Heute traten die D-Juniorinnen zu ihrem ersten Spiel über die volle Distanz von 2 x 30 Minuten im Pokalspiel gegen TUS Elsfleth an. Ein Start unter ungleichen Bedingungen. Während die Neuenburger mit nur 7 Spielern ohne Auswechselspieler antraten, konnte Elsfleth aus dem vollen schöpfen. Die Elsfletherinnen hatten 6 Auswechselspieler und haben ihr Auswechselkontingent voll ausgeschöpft. Mit Emma Mutzke, Meike Hülse, Clara Krause, Thalea Möhlmann, Elfriede Seitova, Leonie Krah und Pia Weidhüner gingen die Neuenburgerinnen an den Start.
Was wir jetzt sahen war für mich als Trainer und Trainerassistentin Karin Weidhüner phänomenal. Unsere Mädels kämpften von der 1. bis zur 60. Minute und gaben keinen Ball verloren.
Zur Halbzeit stand es 3-0 für den Gegner, was unter diesen ungleichen Bedingungen schon mal eine starke Leistung war. Aber anstatt das die Neuenburger sich aufgaben, gingen sie mit gleichem Elan in die zweite Halbzeit. Trotz Torwartwechsels und Umstellung der Mannschaft zeigten alle Spielerinnen eine kämpferische und superstarke Leistung. Ging das Spiel auch mit 7-0 verloren, bin ich davon überzeugt, dass wir unter voller Mannschaftsstärke (15 Mädels) die Punktrunde ab der nächsten Woche beruhigt angehen können.
Mädels wir sind stolz auf Euch !!!!!