Pokalspiel endet mit knapper Niederlage: TV Neuenburg – SG Wangerland 3:4

Veröffentlicht in: 1. Herren | 0

In einer sehr spannenden Partie in der zweiten Pokalrunde verlor der TV Neuenburg sein Spiel gegen die zwei Ligen höher angesiedelte Mannschaft der SG Wangerland nur knapp mit 3:4.
Das Spiel fing denkbar gut an, die Urwaldkicker haben sich von dem Fakt das die Mannschaft auf dem Papier um einiges stärker ist, schließlich waren diese in der Spitzengruppe der Kreisliga angesiedelt, einschüchtern und spielten sehr gut mit und dominierten das Spiel stellenweise sogar. So dauerte es nur bis zur 9. Minute bis das erste Tor fiel. Krause erkämpfte sich den Ball, rannte auf den Torwart zu, behielt die Nerven und holte sich die Führung für den TVN! Dies sollte aber leider nicht lange anhalten, denn schon in der 13. Minute glich Cramer für die SG aus. Es war ein umkämpftes Spiel im Mittelfeld wo beiden Mannschaften nicht viel zuließen. In der 31. Minute erhielt aber Kaiser den Ball und erhöhte auf 1:2 für den Gegner. Trotz vieler Bemühungen gelang den Neuenburgern nicht der Ausgleichstreffer und so ging es mit der Führung der SG in die Halbzeitpause. Man merkte aber, dass die Wangerländer nicht unschlagbar sind und so wurde das System geändert. Dies fruchtete auch direkt nach dem Wiederanpfiff. Beitz passte auf Janßen der den Ball richtig erwischte und zum 2:2 ausglich. Postwendend schlug die SG dann aber wieder zu, in der 51. Minute verwandelte Michel einen Schuss zur 2:3-Führung. In der 66. Minute wechselte Marc Bosse dann zum ersten Mal; Gehs kam in die Partie für Meyer um die Offensive zu verstärken. Und dies klappte; in der 69. Minute sah Hyseni den freien Mann in Janßen, flankte quer übers Spielfeld auf diesen und dieser zögerte nicht lange und glich abermals aus. Hier hielt die Freude aber wieder Mal nur kurz, in der 72. Minute holte sich Hinrichs den Ball, pumpte sich durch die Neuenburger Abwehr und holte sich zum dritten Mal die Führung für die SG Wangerland. Der TVN wollte sich aber nicht so leicht geschlagen geben und kämpfte um sich zumindest ins Elfmeterschießen zu retten. In der 76. Minute erhielt Krause dann eine gelbe Karte für hartes Einsteigen. In der 81. Minute setze der Trainer dann alles auf eine Karte und wechselte nochmal offensiv, für Hyseni kam mit Wardenburg ein weiterer Stürmer rein. Trotz einer hundertprozentigen Chance konnten die Neuenburger den Ausgleichstreffer nicht mehr erzielen, die einzige Aktion die zusätzlich zu den Chancen der Rede wert sind war die gelbe Karte für Gehs für Foulspiel. Somit ist der TV Neuenburg aus dem Pokal ausgeschieden, hat sich aber super präsentiert und keinen Klassenunterschied merken lassen.