Punkteteilung im Spitzenspiel: SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor – TV Neuenburg 2:2

Veröffentlicht in: 1. Herren | 0

In einem Kraftakt gegen den direkten Konkurrenten konnte der TVN einen Punkt aus Seefeld mitnehmen.
Die erste Halbzeit fing wie so oft in dieser Saison an; wir verschliefen diese komplett. So dauerte es nur bis zur 8. Minute bis der erste Treffer für den Hausherren fiel. Rabe, der Topstürmer der Hausherren, tanzte unsere Abwehr aus als ob es E-Jugendliche wären, legte den Ball vorbei an Oeltjen und erzielte somit das 1:0. Es dauerte nur bis zur 20. Minute bis das nächste Tor fiel; Schulz setzte sich auf der Außenbahn durch und wurde von keinem Neuenburger angegriffen sodass er seelenruhig unseren Torwart tunneln konnte und das 2:0 erzielte. Die Urwaldkicker konnten in der ersten Halbzeit kein Fuß fassen, verloren die absurdesten Zweikämpfe, bekamen keinen vernünftigen Pass zustande und kamen kaum vor das gegnerische Tor. So ist es nicht verwunderlich das bis zum Ende der ersten Halbzeit keine nennenswerte Chance des TV Neuenburgs zustande kam und man konnte froh sein das die SG sich auf der komfortablen 2:0- Führung ausruhte und gute Chancen von Oeltjen verhindert wurden. In der ersten Halbzeit wurde lediglich Hyseni für Streekmann eingewechselt um das System zu ändern. Mit dem Rückstand ging es dann in die Kabine.
Zur zweiten Halbzeit wurde lediglich Stark eingewechselt, die Neuenburger kamen aber wie verwandelt aus der Kabine. Plötzlich klappte alles, die Zweikämpfe wurden angenommen und Lösungen wurden gesucht um die gutstehende SG zu brechen. Es dauerte nur bis zur 52. Minute bis der TVN gefährlich wurde und es in was Zählbares zu verwandeln. Der frisch eingewechselte Stark setzte sich auf dem linken Flügel durch und ließ einen als Flanke getarnten Schuss auf den gegnerischen Kasten los. Die tiefstehende Sonne blendete den Torhüter scheinbar so sehr, dass er den Ball nicht kommen sah und dieser unter dem Querbalken untergebracht werden konnte, 1:2! Die Neuenburger hatten jetzt Blut geleckt und wollten unbedingt den Ausgleich und dieser sollte in der 55. Minute eintreten. Willms dribbelte auf der rechten Außenbahn drei Spieler aus, brachte den Ball mit einer Flanke in den Strafraum und dieser fand seinen Weg zu Krause der zum 2:2 einschob. Das restliche Spiel war geprägt von vielen Mittelfeldduellen und kaum Torchancen, keiner wollte die Gefahr eingehen das Spiel zu verlieren. So pfiff der Schiedsrichter pünktlich nach 90 Minuten ab und beide Mannschaften teilten sich die Punkte.