Punktspiel C-Juniorinnen SG SW Oldenburg gegen TV Neuenburg am 21.04.2023 1:2

Veröffentlicht in: C – Juniorinnen | 0

Im heutigen Spiel in Oldenburg mussten die C-Juniorinnen, aufgrund von 7 fehlenden Spielerinnen als 7er-Mannschaft auf Kunstrasen antreten. Da die Mädels den Kunstrasen nicht gewohnt sind und wegen der ungewohnten Mannschaftsaufstellung fanden sie nicht in ins Spiel. SW Oldenburg erzielte das 1-0 und so ging es in die Halbzeit. Mannschaftskapitänin Meike Hülse stellte die Mannschaft um und das Spiel lief für uns besser. Meike ging in die Abwehr zusammen mit Leony und sie räumten alles weg. Kam mal ein Ball durch konnte sie sich auf ihre Torhüterin Melina verlassen. Im Sturm standen nun Clara Krause und Sophie Saganty. Sophie spielte zum ersten Mal in dieser Position und war zu Anfang etwas überfordert. Aber sie steigerte sich und erspielte sich einige Chancen, aber mit Pech in ihren Abschlüssen. Clara hingegen hatte eine anderthalb Köpfe größere Gegenspielerin, die dazu noch sehr schnell war. Trotzdem gelang es Clara sich einmal entscheidend durchzusetzen und erzielte das 1-1. Das 2-1 erzielte wieder Clara, nach einem wunderbaren Zuspiel von Sophie. Das Mittelfeld um Ayleen Neumann, Lenja Botschek und Maries Noack gaben nie auf und hielten dagegen. Zum Schluss konnte eine Spielerin von Oldenburg verletzungsbedingt nicht mehr und wir spielten dann nur noch mit 6 gegen 6 Spielerinnen.
Klasse Arbeitssieg Mädels!