Sensationeller Sieg der B-Juniorinnen des TV Neuenburg am 04.11.2023

Heute traten unsere Mädels gegen die A-Juniorinnen Krusenbuscher SV an. Die Krusenbuscher, die eigentlich nicht in diese Liga gehören, da sie teilweise bis zu 4 Jahren älter sind als unsere Mädels, führen in Tabelle bis zu diesem Zeitpunkt mit 18 Punkten und 60-0 Toren.
Auch bei dem heutigen Spiel hatten die Krusenbuscher wieder 6 ältere Spieler im Einsatz.
Was dann geschah, glich einer Sensation. Denn die Mädels des TV Neuenburg kämpften aufopferungsvoll und stemmten sich gegen eine erneute Niederlage (Hinspiel 12-0 für Krusenbusch) mit allem ihrem Können.
Immer wieder angetrieben durch ihre Mannschaftskapitänin Pia Weidhüner und die lautstarke Unterstützung der Zuschauer hielten die Mädels voll dagegen und Pia erzielte in der 4 Minute das 1-0 für die Neuenburger. Danach erzielten die Krusenbuscher in der 15, 18 und 32. Minute 3 Tore zum 1-3 . Wiederum war es Pia, die den Anschlußtreffer, noch vor der Halbzeit, zum 2-3 erzielte. Nach der Halbzeit in der 43. Minute gelang Pia der Ausgleich zum 3-3. In der 45. Minute gingen wiederum die Krusenbuscher mit 3-4 in Führung. Wer aber nun glaubte die Neuenburger Mädels gaben sich geschlagen wurde eines Besseren belehrt. Mit Unterstützung der Zuschauer gelang Clara Krause in der 52. Minute der Ausgleichstreffer zum 4-4. In der 68. Minute gelang es Pia Weidhüner das Führungstor zum 5-4 zu erzielen. Danach gelang es den Neuenburgern die Führung bis zum Abpfiff aufopferungsvoll zu verteidigen.
Mädels, das war eine grandiose Leistung!
Es spielten:
Melina Borchers (TW), Pia Weidhüner (MK), Ayleen Neumann, Clara Krause, Lena Bädecker, Lenja Botschek, Leony Krause, Marie Töben, Maries Noack, Merle Allmers, Mira Engqvist, Sophie Saganty.