Sichtungstunier Sparkassen-Cup für E-Junioren in Wilhelmshaven am 22.04.2018

Grandios starteten unsere E-Junioren in der Vorrunde. Im ersten Spiel spielten sie gegen Frisia WHV II und erreichten ein 1-1, durch ein Tor unseres heutigen Stürmers Theis Ahlers. Im zweiten Spiel bezwangen sie den TuS Obenstrohe mit 1-0, wieder ein Tor durch Theis Ahlers. Im dritten Spiel trafen wir auf Heidmühle I, den eigentlichen Favoriten dieser Gruppe. Auch in diesem Spiel gingen sie mit 1-0 in Führung, durch ein herrliches Freistoßtor von Adriano Berisa. Schnell erhöhten die Heidmühler den Druck und es kam zum 1-1 Ausgleich. Doch die Neuenburger gaben nicht auf und buchstäblich mit dem Abpfiff erzielte wiederum Adriano Berisa mit einem beherzten Schuß das 2-1. Nur durch das schlechtere Torverhältnis landeten wir auf Platz 2 der Vorrundentabelle und hatten keine Chance mehr um Platz 1-4 zu spielen. Im ersten Spiel um Platz 5-8 war die Luft raus bei unseren E-Junioren und sie verloren das Spiel und die Chance auf Sichtung von Theis und Adriano, die bis zu diesem Spiel in aussichtsreicher Position waren. Auch im letzten Spiel unterlagen unsere Kiddis dem Gegner, denn die Luft war endgültig raus.
Doch hätte mir vor dem Turnier jemand gesagt, das unsere Mannschaft mit der Aufstellung den 8. Platz von 19 Mannschaften erreichen, so hätte ich daran großen Zweifel gehegt. Suradj Arab der erst das zweite Mal im Tor stand, zeigte durch seine Paraden, das er für die Zukunft als Torhüter ein guter Nachfolger werden kann. Auch Shahd Alsaho und Meike die nur eingesprungen waren für die fehlenden Spieler machten eine tolle Abwehrarbeit. Auch Kian Krebs unterstützte Theis und Adriano mit bestem Können bei ihren Angriffen.
Ein sehr gute Mannschaftsleistung Kiddis!