Sieg mit zwei Mann Unterzahl: TV Neuenburg – FC Ezidxan Wilhelmshaven 3:1

Veröffentlicht in: 1. Herren | 0

Im Spitzenspiel des Spieltages konnte sich der TV Neuenburg gegen den FC Ezidxan Wilhelmshaven in einem furiosen Spiel voller Karten mit 3:1 durchsetzen.
Das Spiel fing mit langsamem Abtasten beider Mannschaften an und es spielte sich viel im Mittelfeld ab mit kleineren, häufigen Fouls. Die erste gelbe Karte kassierte Brokmann in der 17. Minute Torchancen hatten sich bis dahin auf beiden Seiten nicht ergeben. In der 26. Minute foulte ein gegnerischer Spieler einen Neuenburger im Strafraum und der Pfiff des Schiedsrichters kam prompt. Unser Kapitän Beitz nahm die Verantwortung auf sich und verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:0. Die Führung wurde aber in der gleichen Minute noch egalisiert. Durch einen Sonntagsschuss traf Süre zum 1:1-Ausgleich. Bis zur Halbzeit ging es so weiter wie vor den beiden Toren, beide Mannschaften wollten nicht volles Risiko eingehen und die Fouls wurden immer härter. So erhielten Beitz (35.) und Plorin (38.) vor dem Halbzeitpfiff noch jeweils eine gelbe Karte. Zur zweiten Halbzeit nahm Trainer Bosse keine Veränderungen vor, die Mannschaft kam aber mutiger aus der Kabine sodass sich mehrere Chancen ergaben, welche aber alle nicht im Tor untergebracht werden konnten. In der 57. Minute kam Carstens ins Spiel um die Abwehr zu stabilisieren, da die Nadelstiche der gegnerischen Mannschaft immer stärker wurden. Zur 69. Minute wurde Positionsgetreu Oetken für Hilbers eingewechselt. Und da fingen die 20 verrückten Minuten an; in der 70 Minute musste Beitz nach wiederholtem Foulspiel das Spielfeld verlassen sodass wir 20 Minuten lang in Unterzahl überstehen mussten. Dann kam die 75. Minute, Janßen schnappte sich den Ball, kämpfte sich durch die Verteidiger und schob den Ball lässig am Torwart vorbei zur 2:1-Führung in Unterzahl, großer Jubel in der Mannschaft, das sollte es aber noch nicht gewesen sein. In der 81. Minute ließ sich Brokmann zu einer Beleidigung hinreißen und wurde vom Schiedsrichter postwendend mit glatt Rot vom Platz verwiesen. Also nur noch zu Neunt die letzten 10 Minuten. Die Wilhelmshavener versuchten nun mit Mann und Maus anzurennen um das Spiel doch noch für sich zu entscheiden, die Neuenburger standen aber gut gestaffelt und wehrten alles ab. Dadurch entstand in der 90. Minute eine letzte Kontergelegenheit für die Urwaldkicker; Krause bekam den Ball an der Mittellinie und sprintete los. Da der Großteil des FC sich noch in der Hälfte der Neuenburger befanden kam der letzte Mann nicht hinter Krause her und dieser verwandelte einen sehenswerten Schuss zum 3:1-Endstand gegen den FC Ezidxan Wilhelmshaven. Diese geschlossene Mannschaftleistung und das jeder für jeden gekämpft hat war der Grund das dieses Spiel erfolgreich gestaltet werden konnte und man sagen kann das dieses Spiel kämpferisch das Beste seit Jahren war.