Teilnahme der E-Junioren bei “Kinder kicken für Kinder”

Am 01.05.2019 nahm unsere E-Jugend am traditionellen Turnier „Kinder kicken für Kinder“ in Zetel teil.
Zunächst hatten wir es in der Vorrunde mit den Mannschaften vom FC Zetel, Frisia Wilhelmshaven und VfR Heisfelde (Landkreis Leer) zu tun.
Im ersten Spiel unterlagen wir dem FC Zetel mit 0:1. Hier verschliefen wir die Anfangsphase und gerieten nach einem Konter in Rückstand. Danach gelang es uns in den verbliebenen Minuten trotz optischer Überlegenheit nicht, den Ausgleich zu erzielen.
Im nächsten Spiel ging es gegen die erste Mannschaft von Frisia Wilhelmshaven. Diese hatte zahlreiche Chancen, doch uns gelang durch Jakob Berger die Führung. Diese hielt praktisch bis zum Schluss. Den letzten scharf geschossenen Ball konnte unser Torhüter Felix Koch nur zur Seite abwehren, wo ein Stürmer von Frisia einschieben konnte. Danach war sofort Schluss.
Nun waren unsere Chancen auf die oberen Platzierungen quasi dahin. Im letzten Spiel gegen den VfR Heisfelde gewannen wir durch 2 Tore von Jakob zwar 2:0, blieben nach der Vorrunde aber auf dem dritten Platz.
In der Platzierungsrunde spielten wir zunächst gegen den TuS Varel. Unsere 1:0-Führung durch Jakob konnte Varel ausgleichen, so dass ein 8m-Schießen über die weiteren Platzierungen entscheiden musste. Hier trafen Jakob, Nico Covic und Pia Weidhüner.
Somit ging es weiter für uns um die Plätze 9-12. Hier trafen wir zunächst auf den JFV Staelke Hagen (Landkreis Cuxhaven), den wir durch ein Tor von Jakob mit 1:0 bezwangen. Hier hätten wir auch höher gewinnen können.
Im letzten Spiel des Turniers spielten wir um Platz 9 gegen die E4 vom SV Werder Bremen. Diese gingen nach kurzer Zeit mit 2:0 in Führung. Erst danach kamen wir besser ins Spiel und nach einem tollen Zuspiel konnte Pia auf 1:2 verkürzen. Weiter kamen wir aber nicht mehr heran, sodass wir letztlich den 10 Platz belegten.
Insgesamt zeigte alle Spieler eine tolle Leistung und mit ein bißchen Glück hätten wir sogar noch eine bessere Platzierung unter den 16 Mannschaften erreichen können.

Die nächsten Termine sind der Sparkassencup in Hohenkirchen am 19.05 und das Spiel beim ESV Wilhelmshaven am 25.05.2019

Unsere G-Jugend machte es an diesem Tag besser. Die Mannschaft belegte unter 13 Mannschaften einen hervorragenden 4. Platz.