Tue Gutes und rede darüber

Veröffentlicht in: Gehfußball | 0

Tue Gutes und rede darüber

Seit fast eineinhalb Jahren spielen wir beim TV Neuenburg Walking Football. Wir waren zu zwölft, als wir begannen wieder Fußball zu spielen. Vom ersten Moment an war allen klar, dass das Fußballspielen im Gehen richtig Spaß macht und uns allen sehr guttut. Und darum erzählen wir unseren Freunden und Bekannten davon. Wir wollen es mit anderen teilen. Heute haben wir einen Kader von 27 Spielerinnen und Spieler.
Auch beim diesjährigen Osterfeuer in Zetel war Walking Football ein Thema. In geselliger Runde erzählte Kurt seinen Bekannten, dass er jetzt wieder Fußball spiele. Er erläuterte kurz die neue Fußballvariante und erhielt jede Menge Zuspruch. Aber dabei sollte es nicht bleiben. Angetan von der Idee, die Generation 50+ vom Sofa wieder auf den Sportplatz zu bringen, bot Volker Richter, Inhaber der Firma VR WOHNIDEEN seine Unterstützung an. Er stattete die Urwaldfriesen mit einem Satz neuer Trikots aus. Diese trafen jetzt noch rechtzeitig ein und kommen erstmalig Mitte des Monats bei einem Turnier in Bremen zum Einsatz. Die Urwaldfriesen sagen „DANKE“!