Turniersieg beim 31. Moorgeist-Cup des TuS Strudden am 06.01.2023

Veröffentlicht in: 1. Herren | 0

Am 06.01.2023 nahmen wir am 31. Moorgeist-Cup des TuS Strudden mit einem breit gefächerten Teilnehmerfeld teil.
Wir wurden in die Gruppe A eingeteilt gemeinsam mit dem TuS Strudden II, SV Großefehn II, VfL Ockenhausen und der JSG Friesische Wehde U19. In der Gruppe B waren die TuS Strudden Allstars, der TuS Leerhafe-Hovel, der Heidmühler FC II, der SV Werdum und der FC Zetel vertreten. Angetreten zum Turnier sind Emken im Tor, Plorin, Brokmann, Willms, Meyer, Janßen, Osewold, Aden, von Zabiensky und Krause.
Das erste Spiel bestritten wir gegen den Gastgeber Strudden II; wir gerieten früh in Rückstand, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und unglaublicher Effizienz konnten wir durch Janßen aber noch den Ausgleich zu 1-1 erzielen. Das zweite Spiel gegen den VfL Ockenhausen konnten wir abermals durch Effizienz für uns entscheiden und gewannen 3-1 durch Tore von Brokmann, Plorin und Meyer. Das dritte Vorrundenspiel gewannen wir ebenfalls gegen die JSG Friesische Wehde mit 2-0 durch Tore von Willms und Brokmann und so konnten wir uns vorzeitig fürs Halbfinale qualifizieren. Das letzte Spiel der Vorrunde bestritten wir gegen den SV Großefehn II und teilten uns die Punkte durch ein 1-1, das Tor für die Urwaldkicker erzielte Aden. Da wir uns den ersten Platz mit dem TuS Strudden II teilten, da wir gleiche Punktzahl, Tordifferenz, erzielte Tore und Gegentore hatten mussten wir ins Neunmeterschießen um den Erstplatzierten der Gruppe A zu finden. Das Neunmeterschießen konnten wir letztendlich mit 5-4 für uns entscheiden.
Im Halbfinale traten wir gegen die TuS Strudden Allstars, eine bunte Mischung aus erfolgreichen ehemaligen älteren Spielern und aktuellen Spielern der ersten Herren. Das Spiel konnten wir über die gesamte Strecke dominieren und gewannen mit 3-1 durch Tore von Brokmann, Meyer und von Zabiensky. Im Finale trafen wir dann abermals auf den Gastgeber TuS Strudden II, diesmal konnten wir durch eine sehr starke geschlossene Mannschaftsleistung den Gegner bezwingen; so hieß es im Finale dann 2-1 für den TV Neuenburg durch Tore von Brokmann und Janßen und wir erlangten den alles in allem verdienten Turniersieg.