TVN verliert Topspiel gegen FSV Jever mit 2:0

Am Freitag, den 12.10.2018, sind unsere Urwaldkicker zum Topspiel nach Jever angereist. In einem Spiel, was trotz einiger härteren Fouls sehr fair geblieben ist, unterlagen wir dem FSV Jever mit 2:0. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und man sah das die zwei besten Mannschaften in der Liga gegeneinander antraten.

Jever überließ am Anfang unseren Urwaldkickern den Ball und wir versuchten uns durch zu kombinieren. Nach guten 10 Minuten gelang uns dies auch mit einem schönen Doppelpass und unser Capitano hatte die erste Möglichkeit. Danach tankte sich Mingo Jürgens nochmal durch und fiel im Strafraum, doch der Pfiff blieb aus. Pech für uns, was aber auch später Glück für uns war, da wir auch ein Elfmeter gegen uns hätten bekommen können. Jever versuchte mit härteren Fouls die Spielkontrolle zu erobern, doch wir hielten dagegen und so wurde es zu einem ausgeglichen Spiel bis zur Halbzeit.

Da beide Fanlager für mächtig Stimmung sorgten wurde die Spielstätte in Jever zu einem richtigen Hexenkessel, hier nochmal ein großes Dankeschön an jeden Fan der unsere Urwaldkicker unterstützt hat. In der zweiten Halbzeit dann wieder das gleiche Bild. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Ein typisches 0:0 oder wer den ersten Fehler macht der wird verlieren. Dennoch spielte der TVN keinen Angsthasen-Fussball und wollten unbedingt das 0:1 machen. Doch leider machten wir im Aufbauspiel ein Fehler und kassieren dadurch das 1:0. Trainer Marc Siefken wechselte daraufhin nochmal um frische Kräfte zu bringen, doch unsere Kicker haben es nicht mehr geschafft gefährlich vor das Gehäuse von Jever zu kommen. Mit einem zweiten Fehler in den Abwehrreihen bestrafte uns Jever eiskalt und machte das 2:0. Danach war die Messe gelesen.

Nun hat Jever drei Punkte Vorsprung und noch ein Spiel weniger als wir. Oder um es anders zu sagen wir sind vom Aufstieg soweit entfernt wie Lothar Matthäus vom Trainerjob in der Bundesliga.

Was man nicht vergessen darf ist die Schiedrichterleistung von Henry Theilen zu loben, der in einem hitzigen Spiel ein kühlen Kopf bewahrt und das Spiel souverän geleitet hat.