Vareler siegen 6:5 nach Neunmeterschiessen und lösen Ticket für Kreisklassenturnier am Freitag

Veröffentlicht in: 2. Herren, Spielberichte | 0

Spektakuläres Finale beim Turnier der unteren Kreisklassenteams am Donnerstagabend: Mit 6:5 nach Neunmeterschiessen siegten die Kicker vom TuS Varel II gegen die SG Wangerland II, qualifizierten sich damit für das Kreisklassenturnier am Freitag und müssen sich dort in einer Gruppe mit FC Mariensiel, RW Sande, SV Gödens und dem Heidmühler FC II behaupten.

Nachdem der TuS im Endspiel früh in Führung ging, drehten die Wangerländer das Spiel, mussten jedoch kurz vor Schluss das 2:2 hinnehmen. Nach einer torlosen fünfminütigen Verlängerung, hatten die Truppe um Mohamed-Ali Ben-Hamda im Neunmeterschiessen das bessere Ende für sich und konnten neben dem Siegerpokal zusätzlich noch die Auszeichnungen für Jason Tobias Ühre als besten Torwart und für Patrick Thieltges als besten Torschützen (7 Treffer) entgegennehmen.

Der TuS Varel II spielte über weite Strecken ein überlegenes Turnier, dominierte die Vorrundengruppe A mit 4 Siegen nach Belieben und ließ auch im Halbfinale beim 6:2 gegen den BV Bockhorn II nichts Anbrennen. Mehr zu kämpfen hatten da schon Finalist SG Wangerland, da man bereits in der Gruppenphase Varel unterlag und den Umweg Zwischenrunde nur knapp im Neunmeterschiessen gegen Vorjahressieger und Gastgeber SG Zetel III/Neuenburg II meisterte. Auch im Halbfinale konnte man sich vom Neunmeterpunkt durchsetzen – 5:4 gegen den TuS Strudden II – bevor man dann im Finale an gleicher Stelle gegen die 09er Reserve den Kürzeren zog.

Dritter wurde der BV Bockhorn II mit einem 2:1 gegen den TuS Strudden II, der erstmal am Klinker-Cup teilnahm.

Die Ü40 der SG Friesischen Wehde startete mit einem 1:0 gegen FSV Jever III vielversprechend ins Turnier, verlor aber die weiteren drei Spiele, sodass bereits nach der Vorrunde für das Team von Christian Elbers Schluss war. Auch der SV Astederfeld II verfehlte mit lediglich zwei Punkten den Einzug in die Zwischenrunde deutlich.Nachdem die Akteure anfangs noch etwas mit Toren geizten, nahm das durchweg fair geführte Turnier spätestens ab der Zwischenrunde immer mehr an Fahrt auf und fand mit dem TuS Varel II am Ende seinen verdienten Sieger.