Vorentscheidung im Aufstiegskampf: AT Rodenkirchen – TV Neuenburg 6-2

Veröffentlicht in: 1. Herren | 0

Die Neuenburger verschliefen die ersten 15 Minuten völlig und lagen früh 2-0 hinten durch Tore von Koal. Nach einer guten Mannschaftleistung war der TV Neuenburg dominierend; in der 18. Minute erzielte Krause das 2-1 nach Vorlage von Hilbers. Mit diesem Stand ging es in die Pause.

In der 57. Minute haben wir einen Foulelfmeter für uns gepfiffen bekommen den der sichere Elfer-Schütze Plorin leider nicht im Kasten unterbringen konnte. 10 Minuten später gelang aber letztenendes der Ausgleich; nach einer Vorlage von Beitz köpfte unser Kapitän Carstens den Ball zum 2-2 ein. Die Mannschaft war drauf und dran das 2-3 zu erzielen bis dem Schiedsrichter ein Fauxpas passierte; nach einer Ecke wurde der Ball von der Neuenburger Hintermannschaft aus dem Sechzehner rausgeschossen, der Ball erwischte dem Schiedsrichter, dieser lenkte den Ball ENTSCHEIDEND um sodass van Loock den Ball volley ins Tor schoss und somit erzielte Rodenkirchen das 3-2. Trotz allem Protest der Mannschaft und des Trainerteams und einem Hagel an geben Karten wollte der Schiedsrichter seine Entscheidung nicht revidieren und mit Hochball weiter machen wie in den Regeln eigentlich vorgesehen. Dementsprechend machte der TVN auf und versuchte das Spiel mit aller Macht zu drehen, kassierte im Nachgang aber noch drei weitere Tore (84. Horstmann, 88. van Loock, 91. Hoffmann).

Man kann hier sagen das ganz klar gegen uns entschieden wurde, die Beschwerde die eingereicht wurde wurde aber mit scheinheiligen Gründen abgewiesen, wo man uns aber Recht gab in dem Punkt das der Schiedsrichter einen Fehler beging. Man hätte von ausgehen können das wir das Spiel noch für uns entscheiden aufgrund des Spielverlaufes, so wurde uns die Chance des Aufstiegs aber geraubt und es blieb nur noch bei einer minimalen Möglichkeit bei letzten Spiel gegen den Heidmühlerr FC II.