Zweiter Platz beim Hallenturnier des VfL Oldenburg IV

Am vergangenen Samstag hat der TV Neuenburg am erstmalig durchgeführten Hallenturnier des VfL Oldenburg IV teilgenommen.
Kuriosum des Turniers war das zwei Frauenmannschaften teilnahmen, diese durften mit einem Spieler mehr antreten (statt 4+1 mit 5+1).

Es wurde in zwei Gruppen gespielt:

Gruppe A:
FC Ezidxan Wilhelmshaven
VfL Oldenburg IV Ü20
Tura 76 Oldenburg II
TuS Eversten IV
TV Neuenburg

Gruppe B:
Eintracht Wildenloh 1. Damen
GV Oldenburg 1. Damen
VfL Oldenburg IV U20
TuS Bloherfelde III
BW Bümmerstede III

Das erste Spiel des Turniers hatten wir gegen TuRa 76 Oldenburg II, welches wir mit 2:1 für uns entscheiden konnten. Torschützen: Voß und Jürgens. Beim zweiten Spiel konnte der TVN eine Schippe drauflegen und gewann gegen den VfL Oldenburg IV Ü20 durch Tore von Brokmann, Voß und R. Kiss mit 3:1. Im dritten Spiel waren wir dem TuS Eversten mit 1:2 unterlegen, Tor von Hyseni. Im vierten und letzten Gruppenspiel gewannen wir mit 3:0 gegen den FC Ezidxan Wilhelmshaven. Hier hätte bei der Anzahl der Chancen ein viel höheres Ergebnis stehen müssen, aber die Pille wollte einfach nicht öfter ins Tor. Torschützen: Brokmann, Hyseni und Lübben.

Somit sind wir als Zweiter ins Viertelfinale eingezogen. Dort wartete als Gegner BW Bümmerstede III. Das Spiel konnten wir ebenfalls erfolgreich gestalten und gewannen durch Tore von Brokmann und Krause mit 2:0.

Im Halbfinale erwartete uns dann die Revanche gegen den TuS Eversten. Die Chance konnten die Urwaldkicker nutzen und zogen mit einem 3:1 ins Finale ein. Torschützen: Brokmann, Voß und Jürgens.

Im Finale erwartete uns dann unser erster Gegner des Turniers, TuRa 76 Oldenburg II. Die Mannschaft hatte sich im restlichen Turnierverlauf stabilisiert und ist von Spiel zu Spiel stärker geworden. So war es nicht verwunderlich das der Gegner sehr ebenwürdig war. Es war ein erbitterter Kampf um das entscheidende Tor, der Spielball wollte aber in keinen Kasten rein. So gingen wir ins Neunmeterschießen, wo wir uns letztenendes geschlagen geben mussten und 3:1 verloren.

Bester Torschütze unserer Mannschaft war Bennet Brokmann mit 4 Turniertoren.