2:2! TVN und Wangerland/Tettens teilen sich Punkte

In einem Spiel was sehr Zweikampfbetont war ging der TVN durch unsere Nummer 87 Christoph “Chrille” Buhr in der 27. Spielminute per Seitfallzieher in Führung. Zuvor hatten wir schon drei bzw. vier 100%ige Chancen liegen gelassen. Unsere Führung hielt ganze drei Minuten ehe die SG ausgleichen konnte und keiner der ersten Elf wusste so richtig wie. Kurz vor der Halbzeit kam es dann so wie es im Fussball immer kommt, wenn man die Chancen vorne nicht rein macht: Die SG bekam einen fragwürdigen Freistoß zugesprochen und den verwandelte die Mannschaft sehenswert zur 2:1 Pausenführung. In der Kabine motivierte Marc Siefken unsere Urwaldkicker nochmal und machte die Tabellenkonstellation klar. So rannten unsere Urwaldkicker unermüdlich an und setzte die SG unter Druck. Auch hier ließ man zahlreiche Chancen liegen und man traf in den entscheidenden Situation die falsche Wahl. Letztendlich belohnte Jonas “die Maschine” Carstens die Mannschaft mit permanentem Anlaufen und nickte zum 2:2 ein. Danach warfen beide Mannschaft nochmal alles nach vorne und Christoph Buhr hatte in der letzten Minute nochmal die Chance das Spiel für uns zu entscheiden, doch leider standen zu viele SG Spieler auf der Linie und verteidigten seinen Schuss mit allem was sie noch im Tank hatten.

So blieb es beim 2:2, womit keiner im Team zufrieden sein kann!

“So ein Spiel dürfen wir nicht “verlieren”. Wir hatten in der ersten Halbzeit gefühlt sieben 100%ige Torchancen und machen dann nur das Tor womit ich persönlich am wenigsten gerechnet habe. Danach verteidigten wir das Tor nicht gut und sind nicht in die entscheidenden Zweikämpfe gekommen und kassierten so den Ausgleich und den Rückstand. Nach der Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen und haben auch verdient den Ausgleich gemacht. Ich denke da spreche ich für alle wenn ich sage, dass wir mit dem Punkt nicht zufrieden sind. Wir haben jetzt drei Punkte Rückstand auf Jever und müssen alle Spiele gewinnen damit wir gegen Jever ein Spiel um Platz 1 haben.” so Coach Marc Siefken in der Telefonkonferenz mit dem Pressesprecher der Urwaldkicker.