Herren: Spielbericht zu den letzten beiden Auswärtspartien gegen Heidmühle III und SG Sengwarden/Fedderwarden

So liebe Freunde des Fußballs, vor kurzen sind wir mit zwei Auswärtsspielen leider mäßig in die Rückrunde gestartet. Zu diesen beiden Partien sind wir euch noch die Spielberichte schuldig.

Zunächst der Bericht des Spiels gegen den Heidmühler FC III:

Im ersten Saisonspiel nach der Winterpause zeigte der TV Neuenburg das wohl mit Abstand schlechteste Spiel der Saison. Gegen die dritte Mannschaft des Heidmühler FC gelang es dem TVN nicht in irgendeiner Phase des Spiels die Kontrolle zu übernehmen und das Spiel an sich zu reißen.

Folgerichtig gewann der Heidmühler FC III, die einen großen Einsatz zeigten, am Ende verdient mit 3:2.

Die Tore für den TVN erzielten
Massum Ceylan in der 4 Minute
Reent Borchers in der 20 Minute (Elfmeter)

Trainer Marc Siefken war alles andere als begeistert von der Vorstellung seiner Mannschaft: “Enttäuscht bin ich nicht über die Niederlage hier, sondern über die Einstellung einzelner Spieler meiner Mannschaft. Wir haben einfach nicht alles abgerufen und haben viel zu wenig investiert um das Spiel zu gewinnen.”

Nun noch der Spielbericht zum Spiel gegen die SG Sengwarden:

Auf dem Schlackeplatz in Sengwarden im zweiten Auswärtspiel in Folge konnte der TV Neuenburg zum zweiten Mal in der Rückrunde keinen Sieg nach Hause bringen, beide Mannschaften trennten sich 1:1.

Im zweiten Spiel der Rückrunde konnte der TVN nicht an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen. Die erste Halbzeit war aus Sicht der Neuenburger Mannschaft sehr schwach, es wurden viele Fehler gemacht, so dass SG E. Sengw. / TuS Fedderw. in der 12. Minute durch Tebbens in Führung ging.
Die Leistung des TV Neuenburg wurde im restlichen Verlauf bis zur Halbzeitpause auch nicht sichtlich besser, dass es mit dem Halbzeitstand von 1:0 für die Gastgeber in die Kabine ging.

Nach der Kabinenansprache und zwei Auswechslungen zur zweiten Halbzeit konnte der TVN in Ansätzen das spielen was sie können. Neuenburg spielte endlich schnell nach vorne, gewann viele Zweikämpfe und spielten furchtlos.
Auch nach der roten Karte gegen Neuenburg und der gelb-roten gegen SG E. Sengw. / TuS Fedderw. (beide 68. Min) spielten beide Mannschaften als wären sie noch vollzählig. Der TVN kam zu immer mehr Chancen während der SG E. Sengw. / TuS Fedderw. versuchte das Ergebnis zu verwalten.
In der 82. Minute kam Neuenburg durch Carstens zur bis dahin besten Chance; nach Flanke eines Mitspielers kam Carstens zum Kopfball welcher der Torwart der Gastgeber mit einer fulminanten Parade in letzter Sekunde retten konnte.
Schließlich erlöste Carstens den TVN in quasi letzter Minute vor der zweiten Niederlage der Rückrunde; mit einem Flachschuss in die Ecke überwand er den Torwart und stellte somit den Endstand von 1:1 dar.

Trainer Marc Siefken: “Schweres Spiel, gerechte Punktteilung. Alles in Allem läuft meine Mannschaft noch etwas unrund. Das wollen wir im dritten Spiel gegen VfL Wilhelmshaven III auf jeden Fall ändern. Bis dahin werden wir im Training hart arbeiten um wieder an unsere alte Stärke anzuknüpfen. Ich bin der festen Überzeugung das wir das schaffen.”
An mangelnder Qualität des Kaders wird es nicht liegen, sondern am fehlenden Willen. Jeder einzelne muss für die Mannschaft 100% geben und nicht wie bisher gezeigt 90 %. Wenn diese 100% wieder erreicht werden, werden auch wieder Siege eingefahren um das Ziel Meisterschaft zu erreichen.