Damen II: Pokalsensation lag in der Luft

Pokalsensation lag in der Luft
Am 02.09. bei sonnigen Spätsommerwetter, hatten wir im Frauen Kreispokal den Kreisligist GVO Oldenburg zu Gast!
Vor 26 enthusiastischen Zuschauern, die am frühen Sonntagmorgen den Weg zum Sportplatz Astede gefunden hatten, begann die Partie für uns nicht glücklich. Gleich der erste Angriff der Oldenburger zappelte im Netz. War es noch zu früh? Wer weiß das schon! Aber jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft, alle erwachten, Kämpfer wurden geboren und der Ehrgeiz flammte allerorts auf!
Wir waren im Spiel angekommen und hatten unsere Chancen und was für welche. In der 17 Minute hielt Anika einfach mal drauf und der war drin. Die Fans an den Balustraden tobten vor Freude. Weiter so! Weiter so!
Die Oldenburger waren nur kurz geschockt, und wurden in der 24 Minute nicht konsequent angegangen, so konnte GVO wieder in Führung gehen zum Ärger der Neuenburger! Nichtsdestotrotz drehten die Kicker aus der 2. Kreisklasse weiter auf und wurden in der 40 Minute durch Jacqueline belohnt, die eine Unachtsamkeit der GVO Abwehr zu nutzen wusste! So ging es auch in die Halbzeitpause!
Nach dem Pausentee ging die Spielchen von vorne los. Oldenburg die zwei Klassen höher spielen als Neuenburg wollte unbedingt das Ding klarmachen und kam nach zähem Kampf in der 55 Minute erneut zum Führungstreffer.
Doch Neuenburg wäre nicht Neuenburg, wenn wir nicht noch eine Schippe drauflegen könnten. Und so gaben unsere Damen nicht 100, nicht 110 nein 120% und drängten Oldenburg in ihre eigene Hälfte, die dann durch ein Foul Jacqueline von den Beinen holten, wobei sie sich verletzte. Gute Besserung nebenbei!
Den Anschließenden Freistoß aus 20 Meter verwandelte Aylin eiskalt und gekonnt ins Eck. In der 85 Minute stand es plötzlich 3-3. Die Sensation lag in der Luft.
Abpfiff, ja Abpfiff und jetzt Elfmeterschießen was für eine Spannung. Der Trainer würde weiße Haare kriegen, hätte er nicht schon welche!
Der erste Elfer von GVO sitzt. 3-4
Unser erster ahhh drüber….nein macht nix weiter geht’s. 3-4
Der zweite von GVO Mist auch drin. 3-5
Und wir ?? Jaaaaa Treffer. 4-5
GVO der dritte – Gehalten Superjasmin hat ihn geangelt. 4-5
Wir sind wieder am Zug – Treffer super Ausgleich. Spannung Pur! 5-5
Oldenburg schießt und wieder gehalten Klasse – Ja ja ja – 5-5
Neuenburg versenkt das Ding Es wird immer spannender! 6-5
GVO wieder ins Tor. 6-6
Jetzt nur noch Treffen und wir sind weiter und und nein zu hoch.
Weiter geht es eins gegen eins. Oldenburg Treffer und wir leider nicht drin. Schade.
Kopf Hoch!!
Mädels ihr müsst euch nicht verstecken ihr wart ein ebenbürtiger Gegner, obwohl ihr zwei Klassen weiter unten spielt! Ich bin stolz auf euch! Weiter so! Danke! Danke auch an die Fans!
Die Kämpferinnen waren Jasmin, Brit, Saskia, Nadine, Melissa, Celine, Anika, Aiske, Kathi, Jacqueline, Emely, Aylin und Bianca.