Damen II: Saisonauftakt nach Maß

Erster Spieltag – Erster Sieg
Ersatzgeschwächt fuhren die II Damen des TV zum Auswärtsspiel zu den Damen des FC Rastede. Nach anfänglichen Abtasten fanden
wir immer besser ins Spiel und übernahmen schnell das Spielgeschehen!
Die Angriffe wurden schulmäßig bis zum 16er vorgetragen, dann aber leider nicht immer zielgenau zum Abschluss gebracht und so verspielten wir einige 100% Chancen, bis dann endlich Anika die mitgereisten Neuenburger Fans zum Jubeln brachte und uns verdient in Führung schoss.

Bald darauf erhöhte Celine auf 2 zu null und es sah aus wie ein sicherer Auswärtssieg, wäre da nicht das Missverständnis der Abwehr mit unserem Torwart gewesen, das der Rasteder Mannschaft den Anschlusstreffer bescherte.
Letztendlich nahm sich Aylin nach Aufforderung des Trainers ein Herz und verwandelte aus 20 m einen tollen Volley direkt ins Eck. Das Spiel hatte zunehmend an Härte zugenommen, welche in keinster Weise durch den Schiedsrichter unterbunden wurde, warum auch immer, mit dem Resultat das die Blessuren unserer Mannschaft zunahmen und wir einige Verletzte zu beklagen haben. Nach einigen guten Chancen (mehr) hier und da endete das Spiel hochverdient 3:1 für die Neuenburgerinnen.
Toller Tag, tolles Spiel, tolles Ergebnis, tolle Damen!
Die Siegerinnen waren Jasmin, Saskia, Brit, Bianca, Aylin, Melissa, Kathi, Anika, Nadine, Celine und Tina!