Das Derby gegen den SV Astederfeld wird zum Benefizspiel

Liebe TV Neuenburg-Anhänger, nun haben wir unser erstes Auswärtsspiel in der Rückrunde hinter uns und es sind nur noch 6 Tage bis zum ersten Heimspiel. Dieses Heimspiel spielen wir gegen unsere Rivalen und Nachbarn vom Königssee, dem SV Astederfeld. Dies ist natürlich für beide Mannschaften ein besonders prestigeträchtiges Spiel, da der SVA die Hinspielniederlage vergessen machen und sich für das unglückliche Aus beim Klinker-Cup revanchieren möchte. Auch wir werden alles dafür geben die Punkte an der Urwaldkampfbahn zu behalten um näher an den FSV Jever zu kommen.

In der Winterpause/Vorbereitung wurde dann in der Zeitung NWZ bekannt gegeben, dass eine Ur-Neuenburgerin an einer schweren Krankheit leidet. Janina Braße leidet an Lipödem;
dies ist eine krankhafte Fettverteilungsstörung die bei Frauen an Hüften, Po, Beinen und Armen auftritt. Dort sammelt sich Wasser, die Haut wird dick, unförmig und schmerzt.
Am Anfang machte sie sehr viel Sport um ihren Körper wieder in Form zu bringen, doch dies gelang ihr nur obenrum. Als sie zum Chirurgen ging und dieser die Krankheit feststellte, war Janina zwiegespalten; sie war froh endlich die Krankheit zu kennen und andererseits war sie am Boden zerstört, da sie wusste, dass es noch schlimmer wird und sie so nichts machen kann.

Das Schlimme an der Krankheit ist das die Betroffenen oft von Außenstehenden, die sich damit nicht befassen, verpönt werden. Die Krankheit wird einfach nicht ernst genommen. Für Janina ist die Krankheit doppelt belastend, da sie als Friseurin und Fußpflegerin lange steht und die Schmerzen aushalten muss. Hinzu kommt noch, dass Janina sich im eigenen Körper nicht mehr wohlfühlt ! Sie trägt zwar während der Arbeit Kompressionsstrumpfhosen, aber wohlfühlen tut sie sich damit nicht.
Der einzige Ausweg für Janina sind Operationen, bei denen das krankhafte Fettgewebe entfernt werden kann. In den Medien werden diese Eingriffe oft als Schönheits-Operationen dargestellt. Sie entschied sich für den Weg der Operationen und nahm einen Kredit auf, da die Krankenkasse am letzten Tag der Frist ihren Kostenvoranschlag ablehnte!

Es wurde ein großer Spendenaufruf gestartet und wir vom TV Neuenburg möchten uns da gerne beteiligen. Deswegen haben wir uns dazu entschieden das erste Heimspiel als Benefizspiel auszulegen. Wir werden für dieses Spiel einen Eintrittspreis in Höhe von 2 Euro verlangen. Diese Einnahmen werden wir komplett Janina zugute kommen lassen. Wir stellen auch noch zwei weitere Spendendosen an der Bude von Didi und Axel auf. Wir erhoffen uns natürlich zahlreiche Fans die ein spannendes Derby sehen werden und dass wir mit dieser Aktion Janina finanziell ein wenig unterstützen können.

Falls noch jemand spenden möchte, es aber nicht zum Spiel schaffen sollte, könnt ihr euch bekannte Spieler, das Betreuerteam sowie andere Funktionäre des Vereins darauf ansprechen, das Geld kommt zu 100% bei Janina an!