I. Herren: Die Spielberichte zu den letzten drei Hinrundenspielen der Saison 2018/2019

Als erstes traten wir gegen die Zweite vom STV Wilhelmshaven an und gewannen zuhause souverän mit 2:0. Wir spielten die beste erste Halbzeit in der Hinrunde und belohnten uns mit den Toren von Joke Lübben und Bennet Brokmann.
Nach der Halbzeit verwalteten unsere Urwaldkicker das Ergebnis und so blieb es beim verdienten Heimsieg.
Trainer Marc Siefken war gerade mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden.
Im letzten Auswärtsspiel ging es dann zur SG Sengwarden/Fedderwarden wo man 9:1 gewann.
Dieses Ergebnis war auch in der Höhe vollkommen verdient, man hätte sogar noch einige Tore mehr schießen können bzw. müssen. Der einzige Schönheitsfehler in diesen Spiel war das Gegentor, sonst war das Trainerteam mit der Leistung zufrieden.
Im letzten Spiel war dann die Zweite aus Hooksiel zu Gast. Man gewann zuvor 6 von 6 Heimspielen und diese Serie wollten unsere Urwaldkicker aufjedenfall ausbauen, doch leider erwischten wir ein rabenschwarzen Start und lagen zur Pause 0:2 zurück.
Doch anstatt sich aufzugeben, ging ein Ruck durch die Mannschaft und unser Trainer Marc Siefken stellte auch taktisch klug um. Man drückte Hooksiel nun tief in die eigene Hälfte und baute hohen Druck auf. Lars Gehs erzielte dann nach einem starken Dribbling den 1:2 Anschlusstreffer. Bennet Brokmann, der erste Halbzeit noch als Abwehrchef spielte, spielte die zweite Halbzeit nun vorne und lud die gegnerische Abwehr mehrmals zum Karussell fahren ein. Nach tollen Dribblings erzielte er das 2:2 und das 3:2. Felix Krause machte dann noch das 4:2 und der siebte Sieg im siebten Spiel schien perfekt zu sein. Doch Hooksiel kam mit einem Elfmeter nochmal ran und so blieb das Spiel bis zum Ende spannend welches unsere Urwaldkicker letztenendes gewonnen haben.
Lars Gehs verletzte sich im Spiel gegen Hooksiel schwer, wir wünschen hier auch nochmal gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Als zweite Randnotiz muss man hier leider den Schiedrichter kritisieren, der kein gutes Spiel abgeliefert hat.